Offensiv Trainings Vorschläge

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    Willkommen im Forum ;)
    ein paar mehr Infos wären hilfreich: Welchen Leistungsstand hat die Mannschaft. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um ein A-Jugend handelt? Was können die Jungs schon? Willst du das Offensivspiel auf ein bestimmtes System abstimmen oder allgemeine Bewegungsabläuf trainieren?



    Viele Grüße :)

    Hätte der liebe Gott gewollt, dass Fußball in der Luft gespielt wird, hätte er das Gras auf den Wolken wachsen lassen. (Brian Clough)

  • Oha, das ist natürlich nicht einfach. Bei einfachen Passkombinationen sind die einen evtl schon über/unterfordert, während es für einige genau richtig ist. Was mir auf Anhieb einfällt ist zum Beispiel hinterlauf oder das Klatsch->Dreh->Ball in die Gasse. Auch das Übergeben des Balls wäre eine Möglichkeit

    Hätte der liebe Gott gewollt, dass Fußball in der Luft gespielt wird, hätte er das Gras auf den Wolken wachsen lassen. (Brian Clough)