Isar Cup 2014

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Moin moin,


    ich werde dieses Jahr mit meiner D - Jugend beim Isar Cup 2014 in Moosburg teilnehmen. Nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon da war bzw. dieses Jahr da sein wird. Ich bin mir über die Spielfeldmodalitäten noch nicht sicher und kenne die Spielstärken der letzten Jahre auch nicht.


    Wär cool wenn sich jemand dort schon mal aufgehalten hat.


    gruß flyer

  • Hallo flyer


    Beim U13 Turner vom Isar Cup haben sich Mannschaften aus Österreich,Schweiz, Frankreich, Tschechien und Deutschland angemeldet. Die Spielstärken der Mannschaften sind nicht bekannt. Die letzten Jahre meldeten sich Mannschaften von Normalklasse bis zu Leistungsmannschaften an. Dies dürfte auch 2014 wieder so sein. Ca 2-3 Wochen vor Turnierbeginn werden aber auf der Homepage die Turnieraktivitäten und der Spielplan veröffentlicht. Dann kannst Du die Spielstärken Deiner Gegner selbst recherchieren.


    Grüße
    Bonauer

  • War noch nie da. Aber schon mal als Zuschauer an einem anderen Event des Euro-Sportring.
    Die Mannschaften sind leistungsmässig im Mittelfeld anzusiedeln (es hat weder Top Mannschaften aber auch keine ganz schwachen) aber dennoch sehr unterschiedlich - vor allem auch was zum Teil die robuste, oft überambitionierte Spielweise betrifft von Mannschaften betrifft, die glauben bei ihrem erste internationalen Turnier ginge es um Tod und Leben. Gleiches gilt für Eltern. Weder mir noch meinen Teams würde es Spass machen an solchen Turnieren mitzumachen.
    Kann sein dass Moosburg die Disziplin besser im Griff hat, als ichs gesehen habe (war ein Event in Italien).
    Grundsätzlich denke ich aber, dass man da nur hingehen sollte, wenn man über ein gewisses Niveau und Nehmerqualitäten verfügt. Sonst macht es nicht wirklich Spass. Und ist ja auch nicht ganz billig.