Rhetorikkünstler - Fußball kann so einfach sein

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich habe in der Suchfunktion nichts ähnliches entdeckt und dann wird es mal Zeit für "Mailand oder Madrid......". Aber auch unser Nachwuchs kann hier gern genannt werden, wenn Eure Jungs oder Mädels mal einen guten Spruch gelassen haben.


    Ich fang mal an und eröffne mit meinem absoluten Favoriten:


    "Ich verwarne Ihnen!" - "Ich danke Sie!"
    Willi "Ente" Lippens


    "Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten."
    Berti Vogts vor einem WM-Spiel gegen Kroatien


    "Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."
    Olaf Thon


    "Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich."
    Peter Pacult


    "Das Tor gehört zu 70 Prozent mir und zu 40 Prozent dem Wilmots."
    Ingo Anderbrügge


    "Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief es ganz flüssig."
    Paul Breitner


    "Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
    Udo Lattek


    "Wir haben in der Abwehr einen negativen Lauf. Zurzeit ist fast jeder Treffer drin."
    Michael Preetz


    "Ich habe viel mit Mario Basler gemeinsam. Wir sind beide Fußballer, wir trinken beide gern mal einen, ich allerdings erst nach der Arbeit!"
    Felix Magath


    "Ich sehe in der Bundesliga Spieler, denen springt beim Stoppen der Ball weiter vom Fuß, als ich ihn jemals schießen konnte."
    Horst Köppel


    "Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt lauten können."
    N'Abend allerseits-Legende Heribert Faßbender


    Beim kicken im Garten mit meinen Jungs. Wir haben den Zidane-Trick geübt. Ich aufgrund des fortgeschrittenes Alters im entsprechenden Tempo. Mein Ältester nach kurzer Analyse:
    "Wusste gar nicht, dass der Trick auch im Stand funktioniert." ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Steini () aus folgendem Grund: Fehlerteufel bekämpft