Handy Anbieter Frage

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi, ich würde gern wissen, welchen Handy - Flatrate Anbieter würdet ihr für euren Sohn nehmen, wenn er so 13 bis 15 ist?
    Danke

• Ich persönlich habe Alditalk, 7,99€ im Monat für 300MB Internet sowie 300 Inklusiveinheiten (SMS oder Minuten) und reicht völlig aus. Man muss halt nur regelmäßig eine Alditalk Karte kaufen.

• Guten Morgen,

ich bin bei dem Thema sehr altmodisch. Ich würde keinem Kind mit 13 ein Handy kaufen, schon gar nicht mit Flatrate. Ich bekomme es nicht aus meinem Schedel heraus, dass die Handys schädlich sind für die nicht ausgewachsenen Organe wie Gehirn, Hoden, Herz, Nieren, etc. Viele Studien, deren Quelle - Auftraggeber ich nicht prüfen kann, predigen, dass es definitiv nicht schädlich sei, ich glaube es aber -irgendwie- nicht. Ich weiß, die Zeiten ändern sich. Viele von uns hier haben auch kein Handy gehabt mit 13, oder?, trotzdem habens überlebt.

Gruß,

Uzunbacak

• Hallo tuhart!

Ich hab mich auch lang dagegen gesträubt meinem Ältesten (13) ein Handy zuzugestehen.

Musste aber feststellen, dass das heutzutage auch schon eine Form des Ausgrenzens gegenüber seiner Altersgenossen ist...

Da ich meinen Sohnemann als recht verantwortungsbewusst für sein Alter halte (immerhin ersetzt er freiwillig und von sich aus meinen nicht vorhandenen Co-Trainer :thumbup: ) , hat er zu Weihnachten eins bekommen.

Als Tarif hab ich den All-in XS von smartmobil ausgewählt - reicht für das nötigste....
    Sein Taschengeld hab ich um die 5 € erhöht und alles was er mehr nutzt, geht auf seine kosten.
    Denke, das ist fair!

Gruß

Hannes