Fußballtraining für Kids

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Kennt jemand das Buch "Fußballtraining für Kids" von Martin Hasenflug?


    Dieses Buch habe ich von den Eltern meines teams bekommen. Das Buch hat tolle Übungen? Mir stellt sich nur die Frage, ob diese für den Jahrgang 2006 geeignet ist. Einige Übungen gehen bestimmt, aber vieles ist recht komplex und erscheint mir für 7-jährige als nicht umsetzbar.


    Kennt jemand die Zielgruppe für die Übungen.


    Danke!

  • Dieses Buch habe ich von den Eltern meines teams bekommen. Das Buch hat tolle Übungen? Mir stellt sich nur die Frage, ob diese für den Jahrgang 2006 geeignet ist. Einige Übungen gehen bestimmt, aber vieles ist recht komplex und erscheint mir für 7-jährige als nicht umsetzbar.



    Hi Nitram,


    hast Du Dir schon Gedanken gemacht, warum Du ein Übungsbuch geschenkt bekommen hast? :P :D


    Spaß beiseite: Ich kenne das Buch nicht. Ich habe mehrere Bücher gehabt auch aus denen viele Übungen machen lassen. Wenn Du der Meinung bist, dass die Übungen schwer sind, kannst Du sie evtl. etwas vereinfachen. Du kennst ja Deine Truppe, was die können und kennen. Ich habe es öfters so gemacht, wie beschrieben. Man kann auch die Übungen weiterentwickeln und anpassen.


    Mein Tipp wäre für F- und E-Jugend, dass die Trainer beidfüßig trainieren. Das war für mich immer wichtig. Ich habe in der E-Jugend meine Truppe - IMMER - (nicht übertrieben) mit schwachem Fuß üben lassen. Es klappt am Anfang nicht, die Kinder schimpfen, jammern. Hart bleiben, nach paar Wochen, wenn sie es besser können, haben sie dann Spaß am Lernen und danach Spaß am Erfolg.


    Gruß,


    Uzunbacak

  • Das Buch ist ok aber jedes Buch ist nur so gut, wie du es anwenden kannst…..


    Aber bitte, nimm keine Trainingseinheiten aus dem Herrenbereich die du vielleicht selber noch kennst.



    Aber wie uzunbacak schon beschrieben hat, beidfüßig, beidfüßig, beidfüßig.



    Und sonst mit ganz viel Spaß und positives auftreten arbeiten, keiner ist schlecht oder hat ein schwachen Fuß


    Gute Fußballübungen findest auch in Netz beim www.dfb.de