Hallentraining für D-Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Guten Abend zusammen,


    wir sind eine D-Jugend (bestehend aus 2 D9-Mannschaften) und werden wohl in der Winterpause mind. 20 Leute in der Halle sein. Aus Platz- und Zeitgründen haben wir nur 1x in der Woche Hallentraining.


    Was empfielt ihr für Übungen, wenn ungefähr 20 Leute in jedem Training da sein werden? Schließlich wollen wir uns auch auch ein wenig optimal für die Hallenturniere vorbereiten.


    Sportliche Grüße :)

  • Moin Bomber,
    beschreib doch mal die zur Verfügung stehende Halle. Da gibt es große Unterschiede:
    - Größe ?
    - Ganz wichtig: Markierungen ? Es gibt Hallen mit bis zu drei markierten Basketballfeldern, sowie zusätzlich markierte Volleyball-/Badmintonfelder. Das wäre optimal, weil dadurch gerade Spielformen praktisch keine Grenzen gesetzt sind.
    - Ist die Halle teilbar ?
    - Was habt ihr zusätzlich an Geräten zur Verfügung ? So ein gut ausgestatteter Geräteraum ist 'ne Schatzkammer ( Koordination ).
    - Wieviel Trainer ?