Eltern sagen wo es lang geht !!! Mittelfeldspieler spielen einfach nicht ab !!!!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • die werden hoffentlich auch den Blog lesen und sich bei Dir persönlich dafür bedanken


    Tun sie auch, Andre, tun sie auch. Wenn sie nicht wieder in ihrem Dorfverein aktiv weitertschutten, sind sie meistens in anderen Sportarten sehr erfolgreich unterwegs egal ob Leichtathletik, Rudern, Volleyball, Badmington und andere. Ein anderer ist Profischlagzeuger geworden und viele andere machen beruflich Karriere, haben Familie, wurden selber Trainer und helfen mir Würste braten wenn wir im Verein wieder mal Party machen.
    André: Es geht ja im Leben nicht nur um Fussball. Auch wenn ein Spieler uns verlassen muss, ist das Leben nicht zu Ende. Wir bleiben weiterhin verbunden, haben regelmässige Treffen und klicken uns durch die Fotos alter Tage. Gerade diejenigen die es nicht geschafft haben sind die grössten Fans meiner Teams.
    Also André, was das Soziale betrifft, habe ich immer noch ein sehr gutes Gewissen. Nicht jeder ist zum Profi geboren. Auch nicht für den Fussball. Dafür kann ich nichts. Ich kann nur dafür sorgen, dass auf dem Weg den wir gemeinsam machten ich einiges rüberwachsen lassen konnte, was nicht nur im Fussball, sondern fürs ganze Leben hilft. Und DAS zählt.

  • Ich gewinne den Eindruck, dass wir langsam abdriften und aneinander vorbei "streiten".


    Das Ihr das so macht...finde ich nicht gut, ist aber euer Ding und wenn IHR Euch als die Ausbilder der 2 Prozent betrachtet....gibts selbstverständlich die Heim geschickten Spieler, weil`s bei euch nicht reichte.


    Im Vergleich hier....der Dfb-Stützpunkt verfährt genau so.


    Was ich ankreide ist, dass du Dinge so ausspielst, als wäre es allgemeingültig. Hier lesen die anderen 98 Prozent und von denen gibt es einige, die leider sogar so in dieser Fußballwelt aggieren, wie auch du es nicht gut findest...davon gehe ich aus.


    Diese und die Suchenden...die sich hinterfragenden...stimulierst du über deine "2 Prozentdenke" in diesem Thema und das finde ich recht verantwortungslos. Weil du selber das so wohl nicht siehst...oder darauf gnadenlos keinen Bock hast...übernehme ich das gerne, es ist meine Verpflichtung aus meinem Gewissen heraus. Ich nerve dich damit, aber das ist es mir wert, hier aus benanntem Grunde immer wieder den Quervergleich zu ziehen....mal abgesehen davon, dass ich tatsächlich selbst an deiner Stelle mit diesen Talenten in Teilen anders verfahren würde. Hier kommt es mir vor, als würde man denen freudschaftlich ins Gesicht lächeln und später eiskalt das Messer in den Rücken jagen und dabei immer noch lächeln. Zeitgleich wird diese Person heraus geschoben und mit dem gleichen Lächeln eine neue Nummer auf der anderen Seite der Mauer wieder hereingebeten. Das ist ein mieser Vergleich, aber es beschreibt meinen Eindruck. Dieser erweckt sich auch aus dem nachfolgend beschriebenen, das ich leider nicht unerwähnt lassen kann:


    Was ich in deiner Meinung unverzeihlich finde ist entsprechend, dass du deutlich mehrfach zum Ausdruck bringst, dass diejenigen Kinder die halt nicht so gut Klavier spielen können und es niemals werden....besser wieder nach Hause geschickt werden. DAS geht mal überhaupt nicht im Bereich der 98 Prozent und das nehme ich dir unheimlich krumm...so krumm, das es krummer nicht geht mein Lieber!


    Mir fehlt hier dein Repekt und die Akzeptanz und ein Kompromiss Deinerseits bezogen auf die 98 Prozent. Das bringen alle anderen , sogar ich in Teilen deiner Denke entgegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

  • dass diejenigen Kinder die halt nicht so gut Klavier spielen können und es niemals werden....besser wieder nach Hause geschickt werden


    Wir schicken sie nicht nach Hause, André, sie dürfen einfach wieder zurück zu ihren Kameraden in dem Verein von dem sie herkamen. Die paar wenigen die direkt bei uns eingestiegen sind und rausfallen kommen bei unseren Partnervereinen unter von denen sie nicht selten wieder zurückkommen.
    Es ist also nicht so dramatisch wie du denkst. Ausserdem ist funktionieren ALLE Leistungsvereine so und können nur so funktionieren. Die Entwicklung der Kids ist nun mal nicht absehbar. Und es wäre auch nicht im Interesse des Kindes es dauernd zu überfordern nur um es aus irgendwelchen sozialen, gutmenschlichen Ueberlegungen beim Team zu halten.

  • Ich schrieb ja bereits, der Stützpunkt macht es auch so. Das ist auch wohl nicht anders möglich. Das war aber nicht Thema dieser Aufregung, sondern eher die in meinem Post 15 ersichtlichen -schon oft in ähnlicher Form durchblitzenden Meinung/Kommentare Deinerseits (die aus deinem heute um 12.39 Uhr editierten Beitrag 12 entstammten und nun dort nicht mehr zu finden sind), die nach meiner Auffassung deine persönliche Einstellung über das von Euch gelebte und auch -im Vergleich- von unserem Stützpunkt so gelebte Konzept/Philosophie meiner Einschätzung nach weit hinaus geht. Das war der Anstoß hier und den möchte ich auch Fordergründig glasklar so im Raum stehen haben, weils so war!


    Ich bin nun echt etwas verdattert, denn dein neuestes Posting hört sich versöhnlicher an. Ich glaube nur leider nicht an eine Meinungsänderung deinerseits. Wurdest du -von wem auch immer- ermahnt oder was ist los? Ich wünsche dir ehrlich von Herzen, dass es mit dir -in Frust und Wut auf mich- durchgegangen ist. Daran glaube ich aber nicht, weil ein Typ wie du sich von einem Würstchen wie ich es bin nicht verdrehen läßt....ist doch richtig, nicht wahr?


    Ich für meinen Teil habe alles hierzu gesagt und übergebe zurück ans Grundthema hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Fußball bedeutet für viele da draussen, das niemand ausgegrenzt wird, es ist ein sozialer Auftrag dem ihr Euch entzieht.


    Auch Begabtenförderung - ist bei uns genauso wie in Deutschland - ein sozialer Auftrag. Egal ob Schule, Sport oder Business. Ausgrenzen kann man nicht nur am unteren Ende der Skala sondern genausogut an der Spitze. Und da bist du - André - auf dem besten Weg dazu.

  • Du darfst das so sehen, ist ok.


    Es ist aus meiner Sicht nicht so. Ich kenne die Abläufe, ich trage sie mit, auch wenn ich nicht alles toll finde. Ich spreche von einem regen Austausch als Trainer zwischen mir, dem Stützpunktleiter, den Stützpunkttrainern bis ihn zum Stützpunktkoordinator. Es ging um Rat, es ging um Ärgerlichkeiten, es ging um Spieler, es ging um Eltern.


    Nochmals...und ich hoffe nun abschließend....alle von mir gebrachten Zitate die ich aus deinem Statement 12 zitierte sind hier noch nachvollziehbar. Ich zitierte sie und kommentierte das. Das ist nachweisslich hier nachzulesen, auch wenn der Grundtext zu den Zitaten von Dir gelöscht wurde. Das hat einen Grund und du wirst ihn kennen.


    Deswegen würde ich dich bitten, nicht davon abzulenken, also solches empfinde ich deine neue Strategie. Bei mir kommt das so an und die Fakten lassen diesen Schluß auch zu. Wir stritten um die Punkte in den Zitaten und nicht um diese nun benannten Grundsätzlichkeiten im Miteinander zwischen Leistungsvereinen und den Heimatvereinen. Es ging um deine persönliche Einstellung zu den Dingen, die ich als niederschmetternd, unsozial und untragbar definierte und wo ich dich um mehr -besser gesagt überhaupt- um Akzeptanz und Kompromissbereitschaft bat (siehe Posting 22/Schlußsatz). Ich bitte dich, dazu nun auch zu stehen oder ggf. einzuräumen, dass du zu weit gegangen bist.

    • Offizieller Beitrag

    FB,
    ich muss nochmal darauf zurück kommen, was Andre geschrieben hat, weil ich das in einer Diskussion nicht witzig finde.


    Andre hat dich heute um 12:01Uhr im Posting Nr. 15 zitiert. Das sind Inhalte aus deinem Posting Nr. 12 um 11:21 Uhr. Diese Posting hast du um 12:39 Uhr so editiert, dass sämtliche UrsprungsInhalte verschwunden sind. Du hast nur den kleinen Inhalt belassen, zu dem ich um 11:40 Uhr eine Frage gestellt habe.


    So kann man natürlich nicht miteinander diskutieren und ein Leser reibt sich verwundert die Augen. Wenn man schon einen Rückzieher macht, dann sollte man auch dazu stehen. Warum du das getan hast, bleibt dein Geheimnis und der Fantasie der Leser überlassen.

  • weil ich das in einer Diskussion nicht witzig finde


    Ich fand meinen emotionalen Beitrag plötzlich auch nicht mehr so witzig. Vor allem hat er nichts mit dem ursprünglichen Thread zu tun. Deshalb habe ich ihn gelöscht im Wissen, dass André ihn mit Genuss weiter zitiert hat.
    Ausserdem habe ich deine Frage beantwortet. Wenn nicht - musst halt nochmals nachfragen.
    Und wie hätte ich denn deiner Meinung nach vorgehen sollen ? Hast Du ein Formular für ein offizielles Löschbegehren ?
    Ich meine UWE, da du dir auch schon erlaubt hast Beiträge von mir zu löschen, darf ich das gleiche Recht für mich schon auch mal selber in Anspruch nehmen oder ?

  • Andre hat dich heute um 12:01Uhr im Posting Nr. 15 zitiert. Das sind Inhalte aus deinem Posting Nr. 12 um 11:21 Uhr. Diese Posting hast du um 12:39 Uhr so editiert, dass sämtliche UrsprungsInhalte verschwunden sind


    ... und warum habe ich jetzt das Gefühl, dass es tatsächlich immer noch Leute gibt, die meinen, jemandem Angst zu machen, indem sie ihm zeigen, dass sie jeden kleinsten Schritt dieser Person überwachen. War das bei der STASI so ? Sorry, diese Erfahrung musste ich zum Glück nie machen und bin deshalb ziemlich immun dagegen.


    Und diese Meldung kannst du dann auch gleich um 16:45 MEZ wieder löschen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hey FB, was ist denn los ;)


    es ist einfach nicht gut und da kannst du mich auch als Stasi bezeichnen, um irgendwie aus der Nummer rauszukommen, entschuldigen musst du dich dafür nicht. Für mich ein Zeichen für ein schlechtes Gewissen.


    Ja, meine Frage hast du beantwortet. Schleppi hat es dir geschrieben, du hast den Sinn der Frage nur nicht verstanden, deshalb ist deine Antwort so lustig.


    Natürlich darfst du löschen, aber wenn ein anderer schon zitiert hat, solltest du dies begründen und Andre einfach einen kurzen Satz schreiben: Jawohl, Andre stimmt, deshalb habe ich das jetzt gelöscht. Mir erschließt sich der Sinn der Löschung mit deinen Argumente zwar nicht, ich ahne nur ... soweit kenne ich dich.


    Du sprichst wieder die Löschung von Beiträgen an, bißchen Stimmung machen ;) . 7 Jahe und 75.000 Beiträge später weiß fast jeder User, dass ich fast nie etwas lösche und wenn, dann hat es einen Grund.


    Komm jetzt wieder runter, sonst rutscht dir noch was raus, was du nicht willst.

  • Ich fand meinen emotionalen Beitrag plötzlich auch nicht mehr so witzig. Vor allem hat er nichts mit dem ursprünglichen Thread zu tun. Deshalb habe ich ihn gelöscht im Wissen, dass André ihn mit Genuss weiter zitiert hat.


    Die von mir aus deinen Postings zitierten und nun von Dir gelöschten Worte/Zitate hatten nichts mit dem Ursprungsthema zu tun? DAS ist deine Begründung dafür?


    Soll ich mal für dich Antworten?


    Du bist zu klug als das du nicht erkannt hast, dass du da richtig üble Dinge rausgehauen hast, die die gesamte Basis -also auch eure Parntervereine- watscheln würden.


    Wie Wahrheit ist auch, dass dir das eine Nummer zu heiss wurde.


    Die Wahrheit ist auch, dass du über deinen Schatten nicht in der Lage bist zu springen.


    Die Wahrheit ist auch, dass du -um genau das tun zu können, statt "sorry" zu sagen....ein Ausweichmanöver versucht hast zu fahren.


    Die nun gelöschten Zitate ließen nämlich auf dein wahres Ich schließen und das hast du 1:1 erkannt...nur zu spät und nun holt es dich ein.


    Ich selber mache ausreichend viel Mist! Zu diesem Satz bist du aber im Bezug auf deine Person nicht in der Lage...wie sich nun zeigt.


    Und glaube mir, ich genieße das überhaupt nicht, es ist mir unangenehm, aber ich finde es richtig das der Leser dort draussen sich nicht versteckt und kunstvoll umlullen läßt, sondern erkennt, wie du hinter Eurem Konzept und der Philosophie tatsächlich tickst. Mahlzeit!


    Und wie hätte ich denn deiner Meinung nach vorgehen sollen ?


    Entweder hättest du einfach sagen können, das du zu weit gegangen bist (wenn es so war, was ich nicht glaube)


    oder


    du solltest dazu stehen, wenns deine wahre Meinung ist und die Hose dann unten lassen


    und dir den Wind den du selber gesäht hast dann auch in dein Gesicht blasen lassen. Von wegen Stasimethoden usw.... Gruß

  • Ich meinen Post nochmals gelesen. Und er hat tatsächlich nichts mit diesem Thread zu tun sondern nur was mit der ewig gleichen Differenz zwischen André und mir.
    Ich halte diesen Beitrag in DIESEM Tread für deplatziert, genauso wie Andres Reaktionen darauf.
    Wenn ihr das anders seht, euer Bier. Ist ja nicht mein Blog :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinen Post nochmals gelesen.

    FB, du kannst deinen Post gar ncht mehr lesen, du hast ihn doch gelöscht, er ist ja nicht mehr vollständig da, nur in Auszügen in den Zitaten und ein vorsätzlich verstümmelter Rest im Beitrag.


    Es handelt sich hier auch nicht um einen Blog, aber auch in einem Blog ändert man die Inhalte nicht, wenn darauf Reaktionen vorhanden sind.