Drillübungen für E Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi Marek,

bei mir kommt ein Technik-Drill in jeder Einheit vor. Dieser kommt direkt nach dem Einstimmen. Drill hat als Begriff zwar einen leicht negativen Touch, ist es bei weitem nicht. Der Begriff kommt aus dem Englischen und heißt bohren. D.h. ich versuche durch eine hohe Wiederholungszahl etwas "aufzubohren" (im Sinne von Verfestigen). Wichtig ist, daß der Spieler in kurzer Zeit (ca. 5 Minuten im Schnitt) sehr viele Ballkontakte hat.

Viele Grüße
    Thomas

• mit den Klatschübungen meinst Du bestimmt das rhythmische Klatschen z.B. beim Lauf (auf links, auf rechts, nach jedem zweiten Kontakt, zälhen 1-2-3-Klatsch usw.). Erinnert an amerikanische Drillübungen, aber den Kindern macht das wirklich viel Spaß. Richtig katastrophal wird es mit Ball am Fuß...

ich habe an so was gedacht...

Gruß
    Marek =)

• Hi Marek,

??? ich habe nichts von Klatschübungen geschrieben!!! Der Technik-Drill bezieht sich auf die Basistechniken wie Dribbling, Innenseitstoß etc. .

Diese Klatschübungen könnten Teil des Koordinationstrainings sein.

Viele Grüße
    Thomas

• =) Hi Thomas

richtig Du hast nichts von gesagt , das war anders gemeint von mir.
    ich suche solche Übungen die Mann als koordinationtraining einsetzen kann. Habe gehört das sollte Riesen spaß machen...?Vielleicht kannst du mir da helfen , wo kann ich mehr beispiele finden?
    Gruß

Marek

...Suche etwas Abwechslung... :D