Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr helft mir, ich habe seit einen Jahr eine f Jugend, dass Problem ist die letzten 4 spiele haben wir verloren und die Kinder wirken leicht gedrückt könnt ihr mir Tipps geben zum aufbauen damit die Mannschaft wieder mit richtig Spaß dabei ist.

Vielen dank vorab.

• Habt ihr ein Tor geschossen.....wenn ja....feiert das jedesmal wie den Sieg.

Geht nach dem Spiel zum Gegner und fordert den/die auf zu einem Elfmeterschießen als Abschlußmaßnahme....und das Spiel ist vergessen!

Rein fußballerisch rate ich dir, ihnen bei einem 3:3 System (das nicht abzuverlangen ist in dieser Altersgruppe)....mit auf den Weg zu geben, dass alle angreifen und alle verteidigen, weil alle Tore schießen wollen und alle Tore verhindern sollen.

Dazu passend viele 1:1 Trainings, Dribbeln, Torschuss und möglichst alles in spannende Trainings verpacken in diesem Alter. Dabei darauf achten, dass niemals Stillstand beim Training ist. Notfalls auf zwei Trainingsstationen trainieren.

http://training-wissen.dfb.de/index.php?id=508077

• Wie hoch habt ihr verloren? Sind alle Gegner so stark?

Bei jedesmal eindeutig hohen Ergebnissen hilft es auch schon mal den gegnerischen Trainer vor dem nächsten Spiel zu kontaktieren.
    Der kann bestimmt die nächste Niederlage etwas abfedern, wenn er guten Willens ist.

Wenn ihr alles oder viel verliert, kommt ihr in der Rückrunde bestimmt in eine leichtere Gruppe.
    Evtl. Jugendleitung kontaktieren, die mit Ligaeinteiler redet?!

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.