Hallo,
ich habe heute beim 1. Meisterschaftsspiel der neuen Saison wieder einmal schmerzlich erfahren müssen wie schlecht meine Mannschaft doch in der gesamten Rückwärtsbewegung ist. Dieses Problem zeichnete sich bereits in nahezu jedem Testspielt in der Vorbereitung ab.
Habe in den Testspiel auch schon mehrere Konstellationen in der 4er Kette ausprobiert aber ich bekomme das Problem einfach nicht in den Griff.
Jetzt wollte ich in den kommenden Wochen den Fokus auf dieses Problem geben, nur mir fehlen die richtigen Ideen wie ich die Rückwärtsbewegung bzw. das komplette Verhalten nach Ballverlust effektiv trainieren kann. Hat da jemand vorschläge?
zur Info:
Wir spielen in einem 4-4-2 mit flacher 6. Je nach vorhandenem Spielermaterial auch mal ein 4-4-1-1 oder 4-2-3-1
