Angriffsverhalten in Unterzahl 2:3

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Mitglieder,

ich möchte das Angriffsverhalten meiner Mannschaft in Unterzahl verbessern, aber ich finde nirgendwo im Internet irgendwelche Ideen, anreize od. sonstiges.?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Meine Frage wie verbessre ich das Angriffsverhalten in Unterhalt (2:3)

• Angriffsverhalten in Unterzahl?

Da stellt sich mir die Frage warum du deine Mannschaft nicht lieber dahingehend trainierst, dass sie solche Situationen vermeiden und die Spieler aktiver in den Angriff streben (um wenigstens eine Gleichzahl herzustellen). Sonst förderst du mMn unbewusst Passivität.

• Ich finde zwei gegen drei unglücklich gewählt muss ich sagen. ich würde das in einer Spielform machen die zwei versuchen Tor zu erzielen und die Verteidiger eben verhindern. Bei Balleroberung durch Verteidiger evtl Passtor aufstellen und Linie überdribbeln um denen auch Anreize zu schaffen. Coaching würde ich dabei nur auf die Angreifer legen.

Evtl würde ich auch noch einen nachrückenden Spieler von jeder Mannschaft dazunehmen um da die eine oder andere Kombination zu ermöglichen aber bei zwei Spielern gibt es nicht soooo viele Möglichkeiten entweder alleine durch, Pass zu B oder eben der Torschuss....

• Ich möchte das nicht trainieren aber ich muss es aufgrund einer Prüfung mit den meinen Spielern machen.
    Ich finde es auch nicht gerade sinnvoll Angriff in Unterzahl zu Lehren

• Naja meistens bist du ja vor dem gegnerischen tor in der Unterzahl. Ich würde es wahrscheinlich wirklich so machen wie beschrieben. Es ist nur unrealistisch das es beim 2v3 bleibt ich würde schon schätzen das Spieler nachrücken...