C-Breitenschein

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Moin!

Ich habe morgen meine C-Breitenfussball-Prüfung, die ich mit dem Thema "Torschussübungen" abhalten muss. Aus meiner Sicht ein Thema mit dem man durchaus leben kann. :P Habt Ihr vielleicht Anregungen zu Übungen? Habe natürlich auch schon welche im Kopf (Loslaufen+Schuss, Schuss nach Ablage, Schuss nach schräger Ablage um den Ball mit dem Außsenspann zu spielen), aber evtl hat ja jemand mit diesem Thema schon Erfahrungen?

Gruß

• Morgen, also Montag?

Zudem....

1. wurde Euch doch wohl beigebracht....das man hinleitet

2. vom Leichten zum Schweren

3. sollte bekannt sein, dass man einen Warmmachteil, Hauptteil und Schlußteil plant, weil ein gutes Training halt so aufgebaut ist.

4. Unterscheide Spielformen und Übungsformen

Den Hauptteil kann man prima in eine Spielform...dann wieder einen Übungsform und wieder eine auf die erste Spielform im Hauptteil erschwerte zweite Spielform gestalten. Genau so ist hier auch der Zettel aufgebaut, den man mit seinem schriflichen Trainingsvorschlag abgeben muß.

Entsprechend solltest du zur Prüfung schriftlich ein komplettes Training incl. Variationen abgeben und dann warten, dass dein Prüfer einen Teil daraus sehen möchte...so läuft das jedenfalls hier ab.

Dazu in brandheisser Tipp.....gestalte die entsprechend abverlangte Übung...-vermutlich einen Hauptteil-...so, dass du ihn abänderst....normal üben...dann die Übung erschweren ODER...bewußt einen kleinen Fehler einbauen und dann korrigieren.

Fazit: Das was du oben abfragst, beinhaltet lediglich eine Übungsform im Haupteil und zwar die zwischen den beiden Spielformen im Hauptteil...so sehe ich das. Gruß

• Da DU diesen Schein erwerben willst, musst DU wohl oder übel dafür arbeiten, wa? ;)

Dir wird hier wohl keiner eine ausgearbeitet Lehrprobe vorzaubern. Besser wäre, zu schreiben, was du dir (aus)gedacht hast und dazu konkrete Meinungen einholen.

Wobei Andre das wichtigste schon angemerkt hat.

Gruß raicoon

• Der nächste, der meint, dasman hier die schriftliche Ausarbeitung abholen kann,dazu von jetzt auf gleich----man man man. Sollen sie doch hier posten, was sie sich ausgedacht habn-dann kann man dazu was sagen. Aber so.... setzen 6...durchgefallen