Angebot als B-Jugend Trainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich hatte der Jugendleitung auch schon beim Angebot einen anderen Trainer ans Herz gelegt, den ich noch aus meiner eigenen Juniorenspielzeit kenne und für diese Altersklasse empfehlen kann. Man wollte mit diesen wohl in Kontakt treten. Ob und wenn ja wie das Ergebnis daraus ist weiß ich allerdings noch nicht.

Eines weiß ich aber schon, diesen Montag war mit meiner D- Jugend Trainingsstart und die ersten Einheiten haben richtig Spaß gemacht. Einige von ihnen können zwar NOCH kein Pass spielen, sind aber total ehrgeizig und vom Charakter her auch klasse.

Das ist richtige Erholung zu der Truppe aus dem letzten Jahr :D

gruß flyer

• aber grundsätzlich werden die

Besten Trainer im Kinder und jüngeren Jugendbereich benötigt.

Jetzt brauche ich auch nochmal schnell den "gefällt mir" Button.

flyer: Du scheinst dich innerlich schon festgelegt haben. Dann mach es doch einfach! :)

• Hallo Flyer,

also ich kann dir nur sagen: Mach es!!

Ich selbst bin 28 und leite eine B-Jugend. Die Jugendlichen und auch die Eltern empfinden dieses als extrem positiv, da man als Junger Mann doch etwas näher an den Jungs dran ist. ich habe zum Glück auch keine Chaoten, alles Jungs die sich reinhängen und einem gut zuhören und alles mitnehmen wollen.

Ich denke ein Trainier definiert sich nicht über das Alter sondern wohl eher über die fachliche Kompetenz und den Umgang mit den Jungs !

Man kann die Praxis sehr schnell in Theorie umsetzen, umgekehrt sieht das schon gaz anders aus !!!