Hallo zusammen,
ich suche eine Software, möglichst Freeware, mit der ich meine Trainingsübungen die ich mir auf Zetteln gezeichnet habe im PC abspeichern und bei Bedarf dann ausdrucken kann. Es sollte ein Spielfeld, Figuren, Bälle, Hüttchen, Tore etc. dabei sein und dann mit Pfeilen die Laufrichtungen einzeichnen kann. Eigentlich sowas wie hier bei den Übungen nur ohne Animation.
Vorab schon mal Danke und
Gruß
Software zur Trainingsgestaltung
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Freeware dafür kenne ich keine - gibt aber mit Soccer Creator (40 €) günstigere Varianten zu Easy Sport Graphics (160 €) - ich habe beide und setze mittlerweile nur noch die teurere Variante ein um die Grafiken zu erstellen, das Template in welches ich die Grafik kopiere und mit Trainingshinweisen ergänze habe ich mir in Word selbst erstellt.
Grüße
Zodiak -
So eine Software habe ich auch schon gesucht, bei Freeware habe ich nichts gefunden. - Ich bekomme immer wieder Werbung von einer Software, die mir recht geeignet erscheint, aber die kostet 70 Euro. Die scheint zwar gut zu sein, aber 70 Euro ist ein Posten, der eingeplant werden will.
Ich habe mir mit open office draw geholfen. Das ist en Freeware Zeichenprogramm. Da kann man recht einfach die Platzformen "einstreuen". Dann habe ich Strichmännchen gezeichnet und mit Kopieren und verschieben in 2 Farben Die Spieler gestellt. Linien und Pfelle zeichen die Wege, und Text wir dazu eingefügt.
Reicht vollkommen aus um Spielsituation, Spielzüge deutlich zu machen und auf DIN-A-4 den Spielern in die Hand zu drücken. !
Grüße, miho
-
darf ich Fragen welche Software? Vielleicht kennt man sie noch nicht

Grüße Zodiak
-
Hallo Zodiak,
hier die Sortware die ich meinte
http://www.eurosportsoft.de/sh…AutoDetectCookieSupport=1
Grüße, Michael
-
Wenn du ein iPad oder iPhone besitzt kann ich dir das App "laola" empfehlen
-
Danke Michi, damit hatte ich gerechnet, habe das getestet und war von Handhabung und Aufmachung nicht überzeugt!
Bei "laola" finde ich 5 Ergebnisse, welches keines in Frage kommen könnte.

Grüße
Zodiak