Teamleiter

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo...........
    Ich befinde mich in Trainerausbildung C-Lizenz Breitenfussball - Erwachsene.Am Ende 2. Lehrgangs findet eine Prüfung für Teamleiter statt.
    Hat Jemand damit Erfahrung und welche Fragen kommen im Test.
    Danke im Voraus

• Willst Du allen ernstes hier wissen, welche Prüfungsfragen vorkommen? Ich gehe mal davon aus, das Fragen gestellt werden über die Materie, die in den 2 Teilen durchgenommen wurden.....

• Ich will eigentlich wissen in welcher Form wird Prüfung gemacht, Theorie (schriftlich) oder Praxis und mündlich.......

• Ich würde dir vorschlagen, einfach mal den Dozenten danach zu fragen. Ich habe den Teamleiter Kinder und den Teamleiter Jugend als Teil des Trainer C-Breitenfußball gemacht, da gab es keine Prüfungen unterwegs, sondern nur die mündliche Prüfung und die Lehrprobe am Ende des Gesamtlehrgangs. Wie es aussieht, wenn man 'nur' den Teamleiter macht, weiß ich leider nicht.

"Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

• Bei solchen Fragen ist die Angabe des Verbandes, in welchem du deine Probe machst, durchaus hilfreich.
    Bei mir war es so(Saarländischer Fußballverband), dass am Ende der Teamleiter-Lehrgänge eine Lehrprobe und eine mündliche Prüfung abgelegt werden mussten.
    Zur C-Lizenz-Breitenfussball war es eine Lehrprobe und ein freier Vortrag.

• Hat Jemand damit Erfahrung und welche Fragen kommen im Test.

Dann auch richtig nachfragen. Bei der Fragestellung gehe ich davon aus, das Du wissen willst, welche Fragen du beantworten musst.

Auch ist es das einfachste, den Lehrgangsleiter zu fragen, denn dieser sollte darüber am besten Bescheid wissen, wie diese Prüfung in welchem Unfang abläuft. Denke mal, das ist von Verband zu Verband und von Kreis zu Kreis durchaus unterschiedlich