F-Jugend Sommer Abschlussfeier

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo und guten Tag,


    Ich trainiere neuerdings wieder eine F-Jugend Mannschaft im Raum lübeck.
    Hierfür von ich gerade am planen was man mit den Kindern Jahrgang 2005-2006 unternehmen könnte.


    Leider bin ich noch total ratlos, O.o es sollte im Raum lübeck oder näherer Umgebung - 50 km.
    Vielleicht habt ihr Da ein paar Ideen für mich ?.


    Ich voraus danke für die Kommentare . ;)

  • Ich trainiere neuerdings wieder eine F-Jugend Mannschaft im


    Leider bin ich noch total ratlos


    Irgendwie will das nicht in meinem Kopf.


    du bist ja offensichtlich keine Neuling im Trainerjob.


    trotzdem bist du total ratlos, was man mit einer F-Jugend zum Saisonabschluss unternehmen könnte.


    Du hast absolut keine Idee was man mit F-Lingen so unternehmen kann.


    Mir stellt sich da automatisch die Frage, ob du überhaupt weist wie7/8 jährige Kindr ticken, was sie brauchen, was sie wollen, was ihnen Spass macht.
    Ist das dann im Training anders. ?
    Ist diese Altersstufe die zu dir als Trainer passende?


    Dass man hier mal nach Ideen für eine Abschlussveranstaltung nachfragt, um vielleicht mal eine besondere Idee zu bekommen, kann ich ja nachvollziehen, aber dass ein
    Kindertrainer total ratlos ist, was er tun könnte, will mir wie schon gesag nicht in den Kopf.


    Ähnlich ging es mir, als jemand an anderer Stelle schrieb, dass er die Idee einer Radtour mit Minigolfspiel toll findet, auf die er nicht gekommen wäre.
    Natürlich ist solch ein Vorschlag gut, kommt fast immer gut an, aber wenn man in einer bestimmten Altersgruppe als Trainer wirkt, kann ich mir nur schwer vorstellen
    nicht selbst auf solch eine oder ähnliche Idee zu kommen.


    Im Bereich des Kinderfussballes gibt es unzählige Möglichkeiten, die man tun könnte.In die Kinder versetzen, etwas Fantasie walten lassen, bei den Kindern rückfragen,
    und schon hat man was passendes gefunden.


    Im Gegensatz zu obigen fände ich es dann absolut sinnvoll nachzufragen, auf was bei der Durchführung und Planung zu achten wäre.
    Da sind dann Tips von denen, die da schon Erfahrung gesammelt haben sehr sinnvoll.


    Aber als Trainer im Kinderfussball selbst auf keine Idee zu kommen?


    Hab aber auch doch noch enen Rat für diejenigen, die noch nichts in der Form organisiert haben.


    Klein anfangen, ab ins nächste Schwimmbad, dort gibts fast immer einen Bolzplatz, Spelplatz, Volleybaldfeld (kann man auchStrandfussball spelen.


    Derjenige, dem schon keine Ideen einfallen, wird nämlich bei grösseren Aktionen total überfordert sein von dem was dort alles anfallen kann, es sei denn er hat
    diesbezüglich erfahrene Eltern dabei. Hat er diese, dann empfehle ich die Abschlussveranstaltung direkt in deren Hände zu geben.


    gg
    .



    I

  • Warum befasst Du Dich so intensiv mit dieser Frage ? Einfache Info: Eltern sollen sich entsprechende Gedanken machen und dann entsprechend organisieren. Dabei kann man seine Ideen ( so man welche hat :thumbup: ) als Trainer mit einbringen. Nebeneffekt: dieses gemeinsame organisieren schweisst auch die Elternschaft zusammen und Du kannst Dich auf deine eigentliche Aufgabe konzentrieren.