Jippie, ich werde sonderberichtet! Es reicht mir mit den Schiedsrichtern!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • @peter-pan: Solch eine Situation ist sogar für mich kaum vorstellbar. Doch es gibt eben ein Grundgesetz: Das System hat immer Recht. Hätte der Gegner-Trainer dich beleidigt, dir in der Tat ein paar gelangt, der "Unparteiische" dann dich vom Platz dafür verwiesen samt Sonderbericht und schöner Geldstrafe - die anderen hätten halt Recht! Ich weiß aber nicht, was genau dein Vorwurf wäre: war der Schieri samt Anhang nur überfordert durch das halbe Dutzend Aggro-Betreuer oder meinst du, er war nicht unparteiisch und hat "gemeinsame Sache" gemacht?

Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

• Ich kann es verstehen, wenn man ständig getriezt wird, dass einem dann mal der Kragen platzt.

Allerdings sind mein Mittrainer und ich uns einig, dass die Schiris nicht kritisiert werden und es von unserer Seite auch keine Zwischenrufe gibt. Die Eltern, die wir durch das Mahnen zur Besonnenheit noch nicht verschreckt haben (war eigentlich nur ein Vater, der meinte, er könne sich benehmen wie im Urwald), machen da voll mit. Die Schirilaien (wir spielen Gruppe) machen ihre Sache eigentlich meist sehr gut, nur einmal fühlten wir uns benachteiligt, besonders störend war, dass der junge Trainer während des Pfeifens auch noch seine Mannschaft coachte.

Durch den stets freundlichen Umgang mit den Gästen inklusive Schiri (bei uns pfeift immer der Gast) haben wir stets eine entspannte Atmosphäre, alles läuft sehr fair. Bei der Begrüßung wechseln wir auch immer ein paar nette Worte, das nimmt viel Spannung.

Nur während des letzten Spiels habe ich nach ca. 5 Minuten den Schiri ganz ruhig und freundlich gefragt, ob er den wisse, dass in der D mit Abseits gespielt würde, weil er vier klare Abseitsstellungen übersehen hatte. Er antwortete ganz überrascht mit "nein", er pfeife sonst nur E-Jugend. Ging dann fröhlich mit Abseits weiter... :D

"Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett