C Leistung beim FVN

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    ich werde am 03.Mai die Eignungsprüfung für den Trainer C Leistungsfussball in Duisburg-Wedau beim FVN machen. Kann jemand was zu diesem Test, den Verantwortlichen oder den Bedingungen dort sagen?
    Zu mir: Ich bin 20, hab selbst mal ganz passabel gespielt und bin momentan auch relativ fit.


    Beste Grüße,



    Jupp

  • Hallo Jupp,


    uns wurde beim Teamleiter-Trainerschein in Wedau gesagt, das man etwa Kreisliga A-Niveau braucht, um die Prüfung zu bestehen.
    Einer meiner Mitstreiter (sehr guter Fussballer, viele Kontakte, Vater ist selbst Trainer) sagte mir aber, dass selbst ich es schaffen würde. Ich bin übergewichtig, habe nie im Verein gespielt und bin konditionell in einem durchwachsenen Zustand (spiele einmal die Woche in einer Hobby-Truppe).
    Von daher sehe ich bei dir keine großen Probleme. Genaues über den Ablauf kann ich dir aber nicht sagen...


    Gruß, Christoph

    C 1 Viktoria Buchholz


    Auf jede Mannschaft, die in Schönheit stirbt, kommen hundert, die in Hässlichkeit sterben – kein Grund also, sich auf Hässlichkeit zu fokussieren.
    Martin Rafelt