Kommunikation untereinander

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach Tipps, Meinungen, Erfahrungen bezüglich der Kommunikation untereinander am Spielfeld, da ich denke, dass das langfristig auf jeden Fall Vorteile bringt, wenn man sich gegenseitig coacht/hilft.


    Bei Punkt 1 weiter unten denke ich da zum Beispiel an solche Kommandos wie "Zeit" - (Teamkollege nimmt den Ball mit dem Rücken zu den Gegnern an, und weiß, dass er sich drehen kann) Gegenteil: "Mann"


    Bei Punkt 2 "Rausrücken" und die Viererkette muss eben raus.


    • Was habt ihr euren Jungs und vor allem in welchem Alter beigebracht?
    • Welche Stichworte ruft ihr als Trainer im Spiel rein, und was bedeuten diese?
    • Welche kurzen Anweisungen sind unentbehrlich?




    Gruß

  • D3-Jugend, junger Jahrgang
    2.)
    Verzögern: Sich nach hinten Fallen lassen um das Spieltempo zu verschleppen, so dass die Mitspieler nachrücken können
    Verschieben/Einrücken: Auf die Ballseite verschieben
    Stellen: Nur den Körper hinter den Gegenspieler setzen und kein Foul riskieren.