Saisonmotto

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi Trainerkollegen,

ich bin auf der Suche nach einem Saisonmotto. HAbt ihr da evtl. ein paar Vorschläge???
    Der 1. FC Köln hat auf seiner Homepage stehn, das Saisonmotto von denen ist "Looking for Excelence". Find ich für eine A-Jugend Bezirksligamannschaft wie meine nicht grade so prall.
    Meine Spieler sollen sich zwar auch Gedanken machen, aber wenn ich ihnen schonmal ein paar Vorschläge mache, kommen evtl. auch Geistreichere Vorschläge von den Jungs.

Vorab vielen Dank....

Gruß Fozzy

• Offizieller Beitrag

Von einem Saisonmotto habe ich noch nie etwas gehört.

Ich habe gegoogelt und wenn ich "Saisonmotto" eingebe, habe ich 796 Treffer. Dein Beitrag hier im Forum steht an Nummer 2. :)

An Nummer 3 steht Schalke mit "totale Dominanz". Bei Oberhausen findet sich dann ein T-Shirt mit dem Motto "Malocherschicht 07/08" oder "11 Kumpel müsst ihr sein".

Dann Eishockey:
    Essen = „Play Offs – Do it again!“
    Weißwasser = „Vorsicht bissig!“

Vielleicht kann man ja was ableiten. „Play Offs – Do it again!“ gefällt mir ganz gut. Könnte umgewandelt werden in: "Mastership - Do it again! oder "Cup-Winner - Do it again!". Falls kein Titel vorhanden, könnte man das "again" einfach weglassen.

Klingt doch gut: "Championship - Do it!"