Alles verkauft...

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Schon öfter haben wir zu Fußball u. Geld diskutiert, nun zeigt der neue Wettskandal neue Dimensionen auf. Mich wundert's nicht, zu sehr hat das Geld seit Jahrzehnten auf allen Ebenen den Fußball als Spiel in den (Würge-)Griff genommen - und fast alle haben mitgemacht. Der Spielerhandel dominiert doch alles, man kauft eine Mannschaft, bevor man sie trainiert. Auch die Jugend steht immer früher im Visier, und zwar meist nur unter Talentaspekten: wer, was könnte sich mal rentieren, groß rauskommen, Geld einbringen? Wer protestiert, steht auch heute noch meist allein da. Wird sich das ändern oder ist schon alles egal?

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....