Zu wenig Spieler in der D1 spielen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,
    ich habe erstmals seid fünf Jahren eine komplett neue Mannschaft innerhalb unseres Vereins übernommen. Ich soll eine D1 Mannschfat trainieren. Da ich aber nur 10 Spieler des Jahrgangs 95 zur Verügung stehen habe , benötige ich noch min. 4 Spieler des jüngeren jahrgangs 96. Hierzu habe ich nach Absprache 4 Spiler mir ausgesucht.Jetzt ist der Trainer der D2 sehr beliebt bei den 96er Kindern, da er die schon seid der F Jugend trainiert.
    es kommt was kommen muss. Obwohl ich die vier Spieler persönlich zum Training eingeladenhabe und diese auch zwei mal da waren bekomme ich zu hören das zwei der vier 96er Spieler nicht in der D1 spielen wollen sondern in der D2 spielen. Dann hat die D2 16 Spieler und ich mit der D1 nur noch 12 Spieler. In der diesjährigen Meisterschaft habe ich ein Programm von 30 !!! M-Spielen + Pokal.
    Habt Ihr ein Tipp was man tun kann in dieser Situtaion. Mit Spielern und Eltern habe ich schon gesprochen, der Jugendleiter erzählt mir immer ich soll mal abwarten, das wird sich schon geben. Nur die Saison beginnt bei uns am 11 August.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende
    Andreas

  • Wir hatten das Problem, das unsere F2 aus ca. 25 Spielern bestand und alle jetzt in die E-Jgd. hoch kamen.

    In der E-Jgd. wollten wir also 2 Mannschaften melden und wie trennt man also die 25 Spieler!

    Wir haben es jetzt so gelöst, das wir beide E-Jgd. Mannschaften am selben Tag, zur selben Zeit trainieren und uns einen Platz teilen, so dass die Spieler sich immer noch sehen und mit einander reden können.

    So wird das Training zusammen gemacht, aber die Spiele sind getrennt.

    Ich weiss nicht, ob das sich bei Dir umsetzen lässt, es könnte aber helfen !!