Allgemeines aus besonderem Anlass

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • @Alle, d.h. Neulinge sollten sich das vielleicht für die Zukunft bedenken, die Alten Hasen hier wissen wahrscheinlich um was es geht.


    PN benutze ich nur, wenn ich jemanden was mitteile, was die Allgemeinheit hier nicht berührt.


    Wir sind ja hier alle unter einem Pseudonym bekannt. Die Person die dahinter steckt, ist uns allen nicht bekannt.
    Somit geht hier immer um die entsprechenden Beiträge, nie um die Person, die tatsächlich dahintersteht.


    Wir disktieren hier oft aus sehr unterschiedlicher Sichtweise, fast immer fair, manchmal hart, gelegendlich auch mal im Grenzbereich.
    Jeder vertitt seine Meinung. Manche Ansichten können einen nerven, man kann sie ablehnen, man kann sie diskutieren, versuchen zu beeinflussen,
    aber wohl keiner verlangt, dass der Gegenüber sie absolut übernehmen muss (im Kinderfussball mag es durchaus mal gegeben sein)


    mit Sicherheit gibt es hier Beiträge, die erscheinen dem ein oder anderen irrig oder nerven einen oder stossen auf Unverständnis.
    Dementsprechend finde ich es normal, dass dann entsprechende Antworten kommen, die über das normal Übliche hinausgehen
    können. Andere widerrum klinken sich einfach aus dem betreffenden Thema aus.


    Nicht gut finde ich den Weg hintenrum, um einen Schreiber zum schweigen zu bringen. das zeugt von wenig Toleranz, auch wenn diese
    manchmal bis zum Sidepunkt ausgereizt sein mag. Ein guter Trainer sollte ja auch mit offenem Visier kämpfen.


    Andererseits ist zuviel Sensibilität hier im Forum wohl fehl am Platze.


    Hier im Forum kann jeder seinen Platz finden, setzt jedoch Toleranz und hin und wieder auch mal Tiefschläge einstecken können voraus.



    im neuen Jahr zum Nachdenken für den oder die wo es passen mag, kann jeder für sich selbst beurteilen.


    nach 50 Jahren Fussball hab ich in meinem Bücherregal gedanklich ein richtig dickes Buch mit all dem Negativen was ich selbst erlebt, oder um mich rum mitbekommen habe, niedergeschrieben. Und da sind dann auch richtig krasse Vorgänge drin, die mich schon zum Überlegen gebracht haben, warum ich mir das ganze antue.


    Glücklicherweise ist es nicht mein einziges Buch. Daneben stehen 5 genauso dicke Bücher, in denen all das Positive steht, was der Fussball so hergibt und auch mir gegeben hat .


    Es ist wohl nicht nur bei mir so.


    Wenn ich jetzt aber immer nur in dem einen Buch lese, die anderen verstauben lasse, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn meine
    Ansichten von diesem einen negativen Buch immer mehr beeinflusst werden, dann kann ich ja die 5 anderen Bücher gleich in den Papierkontainer werfen.
    Übrigens, ich bin stark durch 5 Bücher geprägt, folglich auch meine meisten Beiträge.


    Ich hoffe, diese kleine Botschaft kommt dort an, wo sie ankommen soll.


    gg





    .

  • Hi, guenter, alles gut und richtig, nur ein Problem hast du ausgeblendet: wenn man persönlich wird, wäre eine PM angebrachter als ein öffentliches "Anschwärzen", zB als "hochtrabend". Wenn man sich im realen Leben mit jedem von Gleich zu Gleich unterhält, findet man das unfair: da man sich in Foren eben nie persönlich kennt! Würde der so sich gekränkt fühlend "Titulierte" da aus seiner Sichtweise persönlich zurück schimpfen, kann man "Sachthreads" ganz schnell vergessen, oder? Stichwort Schlammschlacht: bringt nie was voran! Öffentlich persönliche Angriffe verletzen immer die Integrität anderer, finde ich - und so verabschiedet man sich (als Minderheit) dann aus dem Forum, zumindest erstmal. Dabei bleibe ich auch, aber ich danke dir trotzdem für diese Klarstellung! Es ist immer schwierig, wenn Leute mit völlig verschiedenem Hintergrund aufeinander treffen, das Beste ist da eben, man geht sich aus dem Weg statt auf den Nerv o. Geist. Warum soll es zB nicht auch mal "wissenschaftlichere" Threads geben, neben den anderen? Wem die dann nicht passen, der könnte sich doch einfach von ihnen fernhalten und schon wäre für alle genug Platz, egal, wie verschieden sie sind, denken, schreiben... Wessen Threads dann nie besucht werden, der wird schon irgendwann was merken u. der Sache müde. Mach et jut ;)

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....