Ist das ein guter Parcour?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo, ich würde gern wissen ob das ein guter Parcour wäre? Wenn er nur für bestimmte Altersklassen wäre, könntet ihr das bitte auch schreiben. Hoffentlich erscheint das Bild irgendwo. Ich hab es bei Dateianhänge hochgeladen. Vielen dank im Vorraus.(Ich bedanke mich bei hilfreichen antworten natürlich nochmal.)




    Eine Beschreibung des Bildes:


    Spieler 1 spielt den Ball über die beiden Stangen. Danach springt er mit geschlossenen Beinen darüber. Er spielt den Ball an das Brett vor dem Slalom des 2. Spielers, so daß der Ball genau in dessen Laufweg stehenbleibt.

    Währenddessen läuft Spieler 2 durch das Slalom. Er spielt den ball direkt nach rechts zu Spieler 3. Dieser geht mit einem Sprint ins 1gg1 mit dem Torwart. Wenn der Ball im aus oder im Tor ist, geht Spieler 3 zurück an die Strafraumlinie und läßt sich den Ball vorm TW zurollen. Dies wird so lange fortgeführt, bis der nächste Spieler an der Markierung ist. Das wird gleich beschrieben.

    Spieler 1 nimmt den 2. Ball und spielt in so fest an das Brett, daß das er am Ende des letzten Hütchens von Spieler 2 landet. Wenn dies zu schwer ist, kann er auch ohne Brett spielen. Spieler zwei nimmt nach dem angezeigtem Laufweg den Ball in Empfang, und läuft an die Strafraumlinie und schließt ab. Sobald er die rote Markierung überschreitet, hört Spieler 3 mit dem 1gg1 auf, und stellt sich rechts neben das Tor. Nach dem Abschluß stellt sich Spieler 2 links neben das Tor.

    In dem grauen Bereich macht Spieler 1 derweil Geschicklichkeitsübungen ohne Ball. Wenn beide Spieler fertig sind (genau dann, aber er muß es beobachten. Es ist ein optischer Reiz, durch den auch die Übersicht verbessert wird)nimmt er den Ball. Sobald er den Ball hat rennen die Spieler 2+3 als Verteidiger zur Strafraumlinie. Spieler 1 muß an ihnen vorbeikommen. Sobald er aber den Strafraum betritt, darf er nicht mehr angegriffen werden. Er darf schießen wann er will. Und auch bevor er die Spieler umkurvt oder ausgedribbelt hat. Er darf auch in 1gg1 mit dem TW gehen.