Winter Training E-Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Kollegen,


    wir (ein 2002er Jahrgang) haben, wie wohl fast alle, nur einen Hallen-Training-Termin pro Woche bekommen und möchten deshalb einen "Draußen-Traing" Termin auch über den Winter halten. Mit etwas Glück können wir dann auf den Kunstrasenplatz, vielleicht ist es aber auch "nur" ein besserer Wiesenplatz (Rasen ist das nicht wirklich).


    Meine Fragen an Euch ... Bis welche Temperatur sollten wir das Traing draußen durchziehen bzw. ab wann sollten wir ausfallen lassen? und ... Sollte man das Training draußen im Winter unverändert lassen, oder besser auf anstrengende Übungen verzichten?


    Danke für Eure Meinungen.


    SGB-Coach

  • Ich halte es so, dass ein Platz mit Eisplatten oder gefroren unbespielbar ist. Bei Regen und Schneefall lasse ich ausfallen, da nass und kalt schnell Schniefenase gibt. Kälte alleine ist kein Hindernis.Alle Mütze auf, Jacke an, Schal um und los gehts. Mehr freies Spiel als sonst.


    Defacto läuft das dann darauf hinaus, dass ab ca Ende Dezember bis Ende Februar/Anfang März kein Aussentraining mehr stattfindet. Wird irgendwann auch nicht mehr zuverlässig planbar.


    Aufgelockert wird das ganze durch:
    1 x Sonder-Schneetraining
    sowie bei Sonnenwetter auch durchaus mal bolzen ohne Sinn und Verstand und Termin, einfach spontan auf EMail. Das lockert auf!