Spiel auf das Dreiecktor

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Bilde mit Stangen mitten im Feld ein Dreieck, Seitenlänge ca 3 Meter (mehr oder weniger, jeder, wie er will), diese Stangen bilden 3 Tore, von aussen gesehen.
    Im Dreieck steht ein Torwart, der diese 3 Tore verteidigt.
    2-3 Mannschaften, mit jeweils verschieden farbigen Leibchen, spielen gleichzeitig gegeneinander.
    Torwart ist neutral, eröffnet das Spiel mit Abschlag irgendwo hin.
    Spieler dürfen Torwartdreieck nicht durchlaufen.
    Tore jeder Mannschaft werden gezählt, Gewinner muss es geben.
    Hütchen als Abgrenzung des Spielraumes.

  • Lass ich auch öfters spielen.es gab aber sehr oft Probleme durch Spieler,die nur vor dem Tor lauern.Und mit Abseits spielen ist bei dieser Spielform auch schlecht.Daher habe ich um das Dreieckstor mit Hütchen eine no go Zone für die Feldspieler markiert.Schon lief es viel besser.


    Gruß Marko