Hallo,
ich trainiere eine E Jugend die zum Teil aus Jung - und zum Teil aus Altjahrgängen besteht. Die Mannschaft ist technisch ganz ordentlich und haben auch das dazugehörige Spielverständnis. Leider ist der größte Teil der Mannschaft sehr schmächtig und Sie haben Angst, wenn ein Gegenspieler etwas größer und robuster ist. Sie setzen Ihren Körper nicht ein und/oder haben Angst ordentlich in die Zweikämpfe zu gehen.
Hat jemand eine Idee wie ich die Jungs, na wie soll ich es nennen? Agressiver will ich nicht sagen, denn das ist der falsche Ausdruck. Aber wie kann ich Ihnen die Angst vor dem Zweikampf nehmen? Beim Training ist es anders. Bei den Übungen, die ich mache, legen Sie den ganzen Körper ein und halten auchmal dagegen. Aber es sind ja auch die eigenen Mitspieler und da wissen Sie, dass sie keine Angst haben müssen. Wenn jemand vor Ihnen steht und den Ball nach vorne schlägt, dann drehen sie sich teilweise weg, weil sie Angst haben den Ball abzubekommen. Habe ihnen schon ein paar mal erklärt, dass sie so nie an den Ball kommen, wenn sie sich wegdrehen. Aber sie machen es immer wieder.