Wir haben´s getan...

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • ...zwar nicht zum allerersten Mal, aber es war trotzdem schön :)


    Wir hatten heute ein Freundschaftsspiel gegen eine E2 (Jungjahrgang). Von Anfang an war klar, das wir wohl keine Probleme haben werden, viele Tore zu erzielen. Vor dem Spiel einigten wir uns, ohne Schiedsrichter zu spielen, da dies auch beim Sichtungsturnier der Kreisauswahl wunderbar klappte.


    Am Ende stand es irgendwas mit 12:4 (oder 11:5, 13:2, so genau weiß das keiner), und im Spiel gab es die tollsten Szenen. Die Gegner haben sehr gut dagegen gehalten und hätten auch mehr Tore schießen können, plötzlich gab es Freistöße, die wir Trainer gar nicht gesehen haben, und besonders lustig war es, als ein Feldspieler des Gegners eine Flanke reflexartig mit den Händen abwehrte und den Ball einfach gefangen hat.


    Der Junge bekam ein Grinsen im Gesicht, kommentierte das mit "ach, Scheiße!" und warf den Ball schonmal Richtung Strafstoßpunkt. Ich wette darauf, im Spiel mit Schiedsrichter hätte das in der Situation ganz anders ausgesehen... vermutlich hätte er mit Unschuldsmiene den Ball fallen gelassen und weggekickt. Alles in allem gab es zwar strittige Situationen - besonders beim Thema Körpereinsatz - aber da griffen dann wir Trainer ein. Am Ende zwar ein klarer Sieg für uns, aber für beide Mannschaften ein Spaß. Beide Teams klatschten sich nach dem Spiel ohne zu Murren ab, bei den Verlierern musste niemand traurig sein.


    Selten habe ich ein so entspanntes Spiel gesehen.

  • gute erfahrung. berichte mal, wie es aussieht, wenn ihr einen gegner auf augenhöhe trefft und es steht 5 minuten vor ende 3 : 3... :rolleyes:


  • In der D-Jugend jetzt schon mehrfach. Bei einigen Kindern ist die 100%-Fairness sozusagen raustrainiert, da mussten wir vlt. 2-3 mal pro Spiel von der Seite nacharbeiten, aber der Rest der Spielzeit kein Problem. Abseits ist schwierig, da muss man am besten ohne spielen oder eben tolerant sein. Es kam aber keiner vom Feld gekrochen und hat sich beschwert.



    Das erste Spiel haben wir (Trainer) übrigens beim Stand von 3:2 über die Zeit laufen lassen, bis die eine Mannschaft dann endlich das 3:3 geschossen hat ;)