Hallo Hallo..
ich habe mich heute erst angemeldet und auch gleich eine Frage mitgebracht ![]()
Seit nun zwei Jahren bin ich Co-Trainer einer 1. Männermannschaft. Innerhalb dieser zwei Jahre gibt es auch immer wieder Probleme mit einem Spieler (22 Jahre). Während das gesamte Team eine Einheit ist fällt dieser Spieler immer wieder durch Meckern und Diskutieren auf. Aus beruflichen Gründen schafft er es nicht zum Training (dieses findet 2x/Woche satt). Daher liegt er auch konditionell stark zurück. Aus diesem Grund spielen natürlich meist nur die Spieler, die zum Training kommen können und auch das Taktische verinnerlicht haben. Allerdings versteht dieser Spieler das nicht und meckert selbst nach Siegen über seine Rolle im Team. Fußballerisch ist er gut, aber die Kondition reicht eben nur für 20 Minuten. Nun hat er aus Frust das Trainerteam auf Facebook "angegriffen" und will in die Zweite Mannschaft wechseln. Wie würdet ihr mit diesem Problem umgehen? Ich werde mich noch heute mit dem Chefcoach diesbezuüglich beraten. Aber es wäre auch mal gut zu hören, wie andere Trainer reagieren würden. Das Problem besteht immerhin schon seit er in den Männerbereich wechselte. ![]()