Einzeltraining für Spieler nach Bänderriss?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Zusammen,

ich Trainiere eine Jugendmannschaft und einer meiner Spieler hat sich das Außenband gerissen. Nächste Woche darf er vorraussichtlich wieder Mittrainieren. Es ist ein wirklich guter Spieler und ich möchte ihn gerade jetzt in der Vorbereitung nicht gleich wieder voll auslasten um die Verletzung nicht wieder hervorzurufen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Könnt ihr mir Tipps geben was ich mit ihm machen kann um geziehlt Muskulatur wieder aufzubauen um das Bein zu stabilisieren ohne eine erneute Verletzung zu Riskieren?

Vielen Dank im Vorraus

Patrick

• Auf jeden Fall muss der Junge zuerst eine Physiotherapie machen!! Wenn du hier etwas falsch machst, besteht die Möglichkeit dass du es schlimmer machst :!: :!: :!:

Welches Seitenband? Knie oder Knöchel?

Theraband-Übungen können dann natürlich helfen. Übungen auf labiler und instabiler Unterstützungsflächen sind auch extrem wichtig!
    Aber wie gesagt, falls du wirklich keine Ahnung davon hast, würde ich es lassen.
    Der Physio wird dem Jungen sicher Übungen geben, die kannst du dir ja erklären lassen und dann im Training gemeinsam durchführen.

LG