Test vor der Saison

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hey Jungs,




    ich möchte ma aus Spaß ein Test der Spieler vor der Saison machen. Der soll viel mehr die Entwicklung der Jungs innerhalb eines Jahres darstellen als den jetzigen Leistungsstand zu beschreiben. Habt ihr Anregungen für Übungen in denen ich die Kurzen "testen" kann. Ich dachte persönlich an einen Dribbelparcour, eine Passübung und dergleichen !



    Gruß Jose

  • Eventuell bekommst du auch die Vorlagen der Stützpunkttests in deinem Fußballkreis.
    Dort werden verschiedene Übungen zyklisch durchgeführt um den aktuellen Entwicklungsstand und/oder die Verbesserung zu messen.


    Wende dich dazu an den zuständigen Stützpunkttrainer!


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)