Wie viele Auswechslungen sind in der B-Jugend-Saison 2012/2013 möglich?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen.

Ich bin Trainer einer B-Jugendmannschaft im Fußballverband Mittelrhein/Kreis Berg. Kann mir jemand verbindlich sagen wie viele Auswechslungen man in der Saison 2012/13 vornhemen darf. Meiner Information nach darf man 4 Spieler immer wieder ein- und auswechseln. Stimmt das? Spielt der Ersatztorwart eine gesonderte Rolle? Oder sind in jedem Fall 15 Spieler das absolute Maximum (und nicht 15+1)? Kann man in der B-Jugend wirklich immer noch ein- und wieder auswechseln?

Danke schonmal für Eure Antworten. :)

"Junge Spieler sind ein bisschen wie Melonen. Nur wenn du sie öffnest und probierst, bist du dir 100 Prozent sicher, ob die Melone gut ist. Manchmal hat man wunderschöne Melonen, aber sie schmecken nicht sehr gut, und andere Melonen sind ein bisschen hässlich, aber wenn man sie öffnet, schmecken sie fantastisch."

• Nur Einwechslungen oder kann man wie bisher beliebig oft hin- und herwechseln?

"Junge Spieler sind ein bisschen wie Melonen. Nur wenn du sie öffnest und probierst, bist du dir 100 Prozent sicher, ob die Melone gut ist. Manchmal hat man wunderschöne Melonen, aber sie schmecken nicht sehr gut, und andere Melonen sind ein bisschen hässlich, aber wenn man sie öffnet, schmecken sie fantastisch."

• bei uns im FVN können ab letzte saison bis zur a jugend 4 auswechselspieler beliebig aus und eingewechselt werden.

ist ganz sinnvoll um ein bißchen auch taktisch spielen zu können also mal offensiv mal defensiv im spiel.

gruß
    frank