Es gibt so Tage, da hasse ich meine Trainertätigkeit

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Nach mehreren Wochen "Kennenlern- und Sichtungstraining" war es heute soweit... wir haben D1-Kader den Spielern bekannt gegeben und somit auch vorerst 4 Spieler an die D2 verwiesen.


    Wir haben mit dem Trainerteam mit jedem der Spieler ein kurzes Gespräch geführt, bevor wir die Mannschaft dann zusammengerufen haben. Man konnten bei jedem einzelnen sehen, wie eine kleine Welt zusammenbricht, beim einen mehr (stand kurz vor den Tränen) beim anderen weniger ("dann hau ich mich richtig rein, weil mein Ziel wieder die D1 ist")


    Doch das tut mir persönlich schon sehr weh, diese Gespräche sind immer sehr schwierig, da kann man so oft betonen, dass die Tür immer auf ist, man Spaß haben soll und man auch in der D2 viele Freunde hat - am Anfang bricht für den Spieler einfach eine Welt zusammen...



    Zudem haben sich dann heute beim Training 2 Spieler schwer verletzt, einer wurde von seinem Vater sogar in Krankenhaus gefahren - im Umkehrschluss bricht der Junge vor Schreck in Tränen aus, der den Verletzten unabsichtlich gefoult hat. Da war auch wieder sehr viel Aufbauarbeit und Zuspruch angesagt.



    Aber wie gesagt, das sind Tage, da hasse ich meine Tätigkeit, das zieht einen richtig runter!


    Geht es Euch da ähnlich?

    "Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei."

  • kann ich verstehen,


    das gehört aber dazu. sowohl zum sport, als auch als lebenserfahrung, auch wenn die kleinen das natürlich noch nicht so sehen....


    du machst das schon.


    viel glück