Hilfe bei Trainingsplan

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Leute
    Ich hätte mal eine Bitte und die wäre ob ihr mir bei einem Trainingsplan helfen könnt nur 1 mal in der woche regeneration
    Ich hab mir das so gedacht Montag:Fussballtraining im Verein Dienstag:Schnelligkeitstraining Mittwoch:Fussballtraining im Verein Donnerstag:Schnelligkeit,Technik etc. Freitag:Körper trainieren hauptsächlich Beine und bauch Samstag: frei zum regenerieren Sonntag joggen mit Gewichte gesamt 5 kg


    Infos: 15 jahre alt 169 cm gross 51 kg

  • Hallo,


    ich finde das zwar insgesamt ziemlich viel, aber wenn du möchtest, kannst du natürlich viel trainieren.
    Allerdings solltest du das joggen mit Gewichten weglassen, ich sehe nicht, was das bringen soll.


    Aus meiner Sicht wäre der Plan so ganz vernünftig:
    Montag: FT Verein
    Dienstag: Techniktraining/Koordination
    Mittwoch: FT Verein
    Donnerstag: regeneratives Joggen (30-60 Min.)
    Freitag:Ganzkörpertraining (Kraft)
    Samstag: frei
    Sonntag: Schnelligkeitstraining (keine Schnelligkeitsausdauer)


    So wärst du immer topfit, wenn Vereinstraining ist und machst in ausgeruhtem Zustand Schnelligkeitstraining, was heißt, dass das auch etwas bringt.
    Donnerstag und Freitag kannst du auch tauschen, wenn du möchtest, das macht kaum einen Unterschied.


    Vielleicht probierst du's einfach mal aus.


    Viele Grüße
    Daniel