Hallo zusammen,
Ich habe mich letztes Jahr bereit erklärt mit einem (mir damals unbekannten) die e-jugend unseres Vereins zu übernehmen.
Die hinrunde war eher ernüchternt, jedoch haben wir durch viel und "hartes" Training echt was erreicht.
Zurzeit gewinnen wir recht häufig oder spielen unentschieden, was ein großer aufwärts Trend zur Hinrunde ist(bis auf 3 Spiele alles verloren)
Mittlerweile sieht man bei vielen Kinder echt gute Fortschritte, vieles wird verstanden und umgesetzt, dadruch gewinnen wir auch. Dazu muss man jedoch sagen, dass unsere "Stammelf" aus 6 jungs besteht, die nicht total Talentfrei sind.
Mein eigentliches Problem:
Diese besagt Stammelft, geht jedoch geschlossen jetz in die d-jugend hoch. Somit bleiben mir, nur noch 2-3 Spieler die etwas Fussball spielen können.
Der rest ist leider total Talentlos. Dazu kommt, dass alle f-jugend Spieler die ich bekommen werde auch sehr schlecht/talentfrei sind
(können keinen graden Pass spielen, 0 Spielverständnis, 0 zweikampf verhalten, viele werden nur zur belustigung in das Training gesteckt, damit sie irgendwie Sport machen....)
Das heisst, die nächste saison wird sehr "schwierig". Ich bin leider ein sehr ehrgeiziger Typ und will viel aus den Kindern rausholen, da ich selber als Kind fast immer nur gewonnen habe und das nicht kenne, dass man sich gehen lässt am Platz oder keine Lust hat zu gewinnen.
Deswegen würde ich gern einen Trainerausbildung machen, damit ich den Kids, mehr bieten kann, so dass aus sehr schlechten kids, "gute" werden können. Wo muss ich mich umschauen für eine solche Ausbildung, Kosten, Zeit etc. Gibt es auch verschiedene "Kinderausbildungen" ?
danke ![]()