Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer DVD mit ausschließlich dem Schwerpunkt auf richtige Techniken im Fußball. Kennt da jemand etwas entsprechendes?
Worauf es mir ankommt ist, dass bei der Technikerklärung der ganze Körper mit einbezogen wird. Hier ein gutes Beispiel für Schusstechnik:
http://www.youtube.com/watch?v=G-4NMxaVaAQ&feature=relmfu
Die Schusstechniken sind ja nur ein kleiner Bestandteil aus dem großen und ganzen Fußball. Alleine bei der Ballführung (mit Tempo- und Richtungswechsel) gibt es ja zich Möglichkeiten - auch das ist nur ein kleiner Bestandteil -. Es geht mir primär um die Techniken der "Grund-/Basisausbildung" wozu die Ballführung auch gehört.
Oft sieht man hierzu reine Fussballtrick-DVD´s oder DVD´s bei denen der Schwerpunkt der Erklärung sich auf verschiedene Übungsformen und nicht auf die technische Ausführungsart bezieht.
Als eine Steigerung würde ich das 1gg1 sehen. Hier muss das erlernte Basiskönnen bereits sitzen um auf die wirklich wichtigen Dinge im 1gg1 aufmerksam sein zu können.
Ich weiß nicht ob ich meinen Wunsch verständlich ausdrücken konnte, daher würde ich mich über eure Unterstützung freuen und steh gerne Rede und Antwort für offene Fragen.