Heute war es mal wieder so weit...

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hey Hallo liebe Gemeinde.


    Hatte heute mein erstes Pflichtspiel als Trainer meiner neuen E Mannschaft.


    Was soll ich sagen, (fast) alles beim Alten.


    Habe mich natürlich sofort wieder mit dem Trainergespann des Gegners angelegt, da mir nach 10 Minuten schon wieder die Ohren von dem verdammten Gebrüll geklingelt haben.
    Die hatten sich diesmal "taktisch" positioniert.
    Auf jeder längsseite des Spielfeldes einer, damit auch ja jeder Spieler seinen Anschiss abbekommt....


    Ja sterben denn diese Vollidioten nie aus? Grauenhaft.


    Was mich noch zusätzlich total auf 180 gebracht hat: Bei uns wird in der E Jugend noch oder schon in Kreisliga und Kreisklassen gespielt.
    Unsere Kreisliga ist im Allgemeinen dafür bekannt, dass dort nur Mannschaften mit akzelerierten Spielern zu finden sind.
    Ob man das nun richtig oder falsch findet mag ich hier nicht bewerten, das wurde hier ja auch schon ausgiebig diskutiert.


    Fakt ist, diese gegnerische Mannschaft war körperlich extrem unterlegen. Wie ich beim Blick in die Pässe herausgefunden hab, war gut die Hälfte 03er Jahrgang, also eigentlich noch F Jugend.


    Welcher Egoismus spielt da eigentlich in den Köpfen der Verantwortlichen mit?


    Meine Mannschaft spielt im Rahmen des erlaubten auch Körperlich.


    Es gab während des Spiels aber wirklich nur ein Foul der gröberen Art, wonach ich den Spieler auch sofort heruntergenommen und ,nach einer Ansprache, auf der Bank sitzen lassen hab.


    Die Eltern und Trainer sind draussen schlichtweg durchgedreht.


    Mein Einwand, dass es mit dieser Truppe vielleicht auch die Kreisklasse getan hätte drang schlichtweg nicht durch ihr Toben durch.


    Der Schiri hatte wirklich Mühe die Partie ordnungsgemäß zu beenden.


    Ohne Worte.-..


    Ach ja, das Spiel ging 3:0 aus, da wir ca 95% unserer Torchancen liegen gelassen haben.


    Meine Eltern waren doch sehr angetan davon, das ich während des Spiels NICHT wie angestochen an der Linie auf und ab laufe und rumbrülle wie ein Affe.Für die Spieler war es sehr ungewohnt, aber sie fanden es klasse!