Nachwuchsspieler "auf dem Sprung"

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,
    ich arbeite an einem TV-Beitrag über den deutschen Nachwuchsfußball.


    Für dieses Projekt suche ich einen oder mehrere Jugendliche, die am Stützpunkt trainieren, aber noch nicht bei
    einem Proficlub spielen.
    Wir möchten über den Zeitpunkt des Wechsels berichten, (schon in der Kindheit, oder besser später?) daher wäre
    es gut wenn es Anfragen von einem oder mehreren Clubs, oder Beratern gäbe.


    Ich freue mich auf eure Antworten, gerne als PN.

  • Wenn du nicht "Stecknadel" im Heuhaufen berichten möchtest, gibts einen idealen Ort, wo du Gesprächspartner finden könntest. Das sind die Vergleichswettbewerbe der Verbandsauswahlen in Duisburg. Dort kreuzen die Zukunftshoffnungen sportlich ihre Klingen. Da sind Spieler mit unterschiedlichster Nachwuchsförderung und individuellen Erfolgswegen. Auch sitzen dort nicht nur Leute vom DFB, sondern auch Scouts aus den Profiligen.


    Ich halte dasThema: "Frischfleisch für die Liga" allerdings für langweilig, weil schon genügend in den Printmedien darüber berichtet wurde, solange das Talent im "Licht des Interesses" steht. Sobald das Talent scheitert, interessiert sich ohnehin kein Schwein mehr dafür! Dieser Fall tritt bei 99,5 % aller Stützpunktspieler ein und wird sich aufgrund eines TV-Berichts nicht wesentlich verändern lassen. Was ist die Motivation fürs Thema?