Moinsen
ich such ein paar geeignte übungen für meine 96er B, die das spiel bzw. den pass in den freien raum fördern,
das ganze als gruppe wäre nicht schlecht.
bei mir ist dies jetzt nach der vorbereitung ein schwerpunkt, da es immer noch zuviele spieler gibt, die entweder den ball nur dorthinspilen, wo jemand steht,
bzw. erst los laufen, wenn der ball auch wirklich gespielt wird, das heißt erst gar keinen pass in den freien raum anbieten.
folgende übungen führe ich zur zeit durch, vlt. hat jemand ja noch ergänzende ideen.
- 3 gegen 3, wobei eine art touchdownzone als anspielbereich zählt. erst wenn der pass gespielt wird, darf der spieler in diese zone eindringen,
die für die anderen gesperrt ist.
- 7 gegen 7, ballhalten, wobei die ecken eines 40 x 30 großem feld dann ebenfalls anspielzonen sind, ca. 4 x 4 groß.
- auf halbfeld, kunstrasen, gespielt wird mit zwei teams auf gekippte kleinspieltore. der blaue strafraum des E-spielfeldes ist die anspielzone.
nur dort darf ein tor erzielt werden, aber nur nach zuspiel ausserhalb, wenn man gleichsam von aussen dort reinläuft. abwehrspieler können dann nachrücken.
für weitere anregungen wäre ich dankbar.