Manchmal spiinnt das Forum!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich wollte gerade eine Frage zur Spielberechtigung von Mädchen in Frauenteams beantworten. Wenn ich aber nach der Anmeldung auf den Beitrag klicke verschwindet die Anmeldung wieder!

So, nun aber zur Antwort: derzeit ist es noch so, das Mädchen erst ab dem älteren B-Junorinnnen-Jahrgang bei den Frauen mitspielen dürfen. Das bedeutet, das eure Spielerin zur neuen Saison (nach der Sommerpause) spielberechtigt wäre.

Ich würde mir wünschen, das die Handhabung zwischen dem Wechsel von Juniorinnen- und Frauenfussball flexibler gehandhabt und durch Kreis-, Bezirks- oder Landesverband genehmigt wird.

Der DFB hat derzeit den Verbänden aber die Aufgabe sich mit dieser Thematik zu beschäftigen. Ob sich aber noch vor der neuen Saison etwas ändert, muß abgewartet werden.

• Naja... So habe ich deinen Eintrag ja auch gefunden.. Vielleicht wird er bei Gelegenheit ja an die richtige Stelle verschoben?

Ok, dann habe ich ja richtig vermutet. Dass sich an der Regelung bis dahin noch etwas tut glaub ich ja auch nicht, dafür hat der Verband momentan ganz andere Sorgen. Ausserdem gibt es ja auch gebügend Gründe, warum junge Mädchen noch nicht den Belastungen von Erwachsenen ausgesetzt werden. In jedem Fall weiß ich schonmal, wer der erste Neuzugang für nächste Saison sein wird. Zu einem anderen Verein mit B-Juniorinnen will sie nämlich nicht wechseln, dafür hat es bei uns zu gut gefallen.

P.S.: Des öfteren habe ich Probleme einen Beitrag abzusenden. Der Browser lädt und kurz darauf bin ich wieder dabei ihn zu verfassen....