Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Trainerkameraden,

Ich bin dieses Jahr in die Arbeit der U9 eingestiegen,jetzt habe ich eine frage wie das mit dem Alter in der U9 ist,Stichtag ist ja der 1.Januar jeden Jahres.
    Jetzt hab ich einen in der Mannschaft der am ^21.12.2002 geboren ist, darf er in der Saison noch U9 zu ende spielen oder nicht??
    Über eine kleine Auskunft wäre ich sehr erfreut,danke..
    Mfg

• So ganz bin ich aus Deiner Frage nicht schlau geworden:

U9 ist ja der Alt-Jahrgang der F-Jugend. Das ist in der kompletten Saison 2011/2012 (also von Sommer 2011 bis Sommer 2012) der Jahrgang 2003 oder jünger. Deine 2002er Spieler ist nach meiner Rechnung bereits seit vergangenem Sommer U10, also E-Jugend.

http://www.nfv-www.de/download…dordnung_A5_08-2011-2.pdf

Zitat

F-Junioren: F-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 7. oder 8. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben

Anders gesagt: Dein 2002er Spieler bleibt auch über den Jahreswechsel in der Mannschaft, in der er seit Sommer spielt. Allerdings ist das offenbar die E-Jugend. Auch in der Saison 2012/13 bleibt er E-Jugend, erst im Sommer 2013 muss er hoch in die D-Jugend.

Grüße
    Oliver

• Es geht ganz klar so:

Saison ist immer August bis Ende Juni.

In dieser Zeit spielen immer Kinder zweier Geburtsjahrgänge zusammen, zum jetzigen Zeitpunkt spielen (Saison 2011/2012)

2003/2004 . F-Jugend
    2001/2002 E-Jugend
    1999/2000 D-Jugend
    ....

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."