Wissen kontra Können ?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ehrlich gesagt verstehe ich alles andere als Bahnhof und erschrecke jedesmal über mich selber, wenn ich Gespräche führe, über das runde Leder und deren Menschen, die dem nachjagen.
    Ich kenne das selektieren, die didaktische Reduktion, alles was primär und sekundär ist, die Sorgen und Nöte, wie Anliegen der Schreiber. Es ist erschreckend wie verwirrend es für einen "Neuling" sein kann, da ich mich ebenfals an all meine Fehler erinnern kann. Tief im inneren begibt man sich auf eine Reise oder Suche nach Wissen und Können. Diese ruhelose Ader wirbelt immer noch in mir und komme dabei ständig an meine Grenzen. Nicht nur das ich mich bei vielen in meinem Umfeld unverstanden fühle, sondern es findet eine Ab-bzw. Ausgrenzung statt, die mir garnicht behagt. Dann sage ich oft,...ein Trainer kann sehr einsam sein! In solchen Augenblicken besinne ich mich immer auf das wesentliche,...das Grundwissen. Wogegen ich mich aber immernoch währe, ob bewußt oder unbewußt, sind die zwischenmenschlichen Beziehungen, das einfache Gespräch mit einem weniger Wissenden und wenn es nur eine Blödelei ist.
    Warum ist das so?

• !!!!!!!!!

GG