Trainerstelle

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,werde im april höchstwahrscheinlich meine c-lizenz bekommen,habe selber bol gespielt einige jahre,möchte nächsten sommer einen guten bzw. efolgshungrigen verein trainieren,
    als spielertrainer. was meint ihr ? wie komm ich am besten zu den vereinen in kontakt? sollte ich da eine anzeige in der zeitung starten ,das ein spielertrainer verein sucht?(ist doch lächerlich oder)
    oder habt ihr vlt andere ideen?? klar beziehungen spielen grosse rolle,aber gibt es sonst so wege ,wie mann sich ins gespräch bringt.
    hoffe das baldmöglicht viele möglichkeiten kommen,danke.

• als Vorstand würde ich keinen Trainer einstellen, der sich über die Zeitung bewirbt.

da du offensichtlich noch aktiv bist, geh nach jedem Spiel ins Clubhaus, suche Gespräche mit der anderen Mannschaft, lass dann nebenbei fallen, dass du im kommenden Jahr den Verein wechselst und Trainer werden wilst.

geh auf die Fortbildungen der Stützpunkte, dort erhälst du Informationen en mass.
    Ohren auf, dann erfährst du schon wo Trainerstellen frei werden.dann noch mitteilen, dass du einsteigen willst und abwarten.

es ist immer besser, die Vereine kommen auf dich zu als umgekehrt

GG

• Der BFV bietet auf seiner Homepage kostenlos eine Trainerbörse an, in der Trainer eine Anzeige aufgeben können oder auf Anzeigen von Vereinen reagieren können. Auf dieser Seite schalten auch große Vereine ihre Anzeigen. Im Sommer suchte z. B. die Damenabteilung des FC-Augsburg einen Torwarttrainer.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. - Albert Einstein

Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. - Ralph Waldo Emerson

• ja denk ich auch das ich mich selber ins gespräch bringen muss,ich denke man muss auch sehr geduldig sein ,ist aber halt sehr wichtig das die umgebung erfährt das du
    einen verein übernehmen willst .ich denke das erfahren die schon.

• Der BFV bietet auf seiner Homepage kostenlos eine Trainerbörse an, in der Trainer eine Anzeige aufgeben können oder auf Anzeigen von Vereinen reagieren können. Auf dieser Seite schalten auch große Vereine ihre Anzeigen. Im Sommer suchte z. B. die Damenabteilung des FC-Augsburg einen Torwarttrainer.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. - Albert Einstein

Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. - Ralph Waldo Emerson