Hmm, ich war zuletzt bei 5 von 15, das war mir dann doch zuwenig, zumal das Wetter bisher ja eigentlich noch recht gut war. Aber mal sehen, vielleicht starte ich im neuen Jahr nochmal einen Versuch.
Grüße
Oliver
Hmm, ich war zuletzt bei 5 von 15, das war mir dann doch zuwenig, zumal das Wetter bisher ja eigentlich noch recht gut war. Aber mal sehen, vielleicht starte ich im neuen Jahr nochmal einen Versuch.
Grüße
Oliver
Tirus: Ja, so habe ich mir das auch vorgestellt. Meine Idealvorstellung wäre es, wenn man den ganzen Platz hätte und somit vier Minifußballfelder parallel bespielen könnte. Ich müsste mal überlegen, wie viele Mannschaften man dann sinnvollerweise im Turnier hat, so dass die Pausen lang genug, aber noch nicht zu lang sind..
Meine Idee ginge halt in die Richtung zwei bis drei Freundschafsspielgegner einzuladen, gar nicht so sehr Turnierbezogen. Dann nach Möglichkeit 8 Teams bilden und dann auf 4 Minifußballfelder, die bei uns übrigends in eine Platzhäflte passen, munter drauf loszuspielen. Bei ungeraden Teams dann halt die Idee mit dem Zusatzparcour und den Extrapunkten die da erworben werden.
Was das Training über den Winter anbelangt, bin ich in der schönen Position zwei Hallentermine zu haben. Wir haben es so organisiert, dass wir die Mannschaft zweigeteilt haben. Montags Gruppe A Halle, Mittwochs Gruppe A+B draußen, Donnerstags Gruppe B Halle. Liegt daran dass die Hallen recht klein sind, und mit tw über 20 Kindern dort das sonst nicht durchführbar ist. Ein Rückgang der Trainingsbeteiligung ist mir bisher draußen nicht aufgefallen.
Ich kenne das Problem des "freiwilligen Trainings" aber aus dem letzten Jahr. Da begibt man sich auf dünnes Eis und steht mal in voller Kaderstärke und zwei Tage später runter zu einem einzigen auf dem Platz
.
Ja, vielleicht liegt die Ursache für die niedrige Beteiligung in Don Quijotes Fall tatsächlich an der Verwendung des Begriffs "freiwillig". Bei uns läuft das Training einfach weiter, ein Außentermin wird durch den Hallentermin abgelöst. Ich muss, da wir nur einen Hallentermin haben, leider mit allen Spielern (bis zu achtzehn) gleichzeitig in eine relativ kleine Halle, das muss dann halt so gehen.. Mit einem dritten Trainingstermin in der Woche hätte ich allerdings auch ernsthafte zeitliche Schwierigkeiten.
