A-Lizenz-Eignungsprüfung Erfahrungswerte

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    bin bei der B-Lizenz um einen Punkt an der A-Lizenz-Note vorbeigeschlittert. Möchte aber die A-Lizenz machen (bin in einem NZL tätig).


    Hat jemand Erfahrungen mit der A-Lizenz-Eignungsprüfung, man hört ja die wildesten Geschichten ?!


    Beste Grüße,


    O.A.

  • Unser Lehrgangsleiter hat erzählt, dass man möglichst einige Jahre nach der B-Lizenz erst den Eignungstest machen sollte und nicht sofort. Erstaunlicherweise würden gerade die, die deutlich an der Hürde scheiterten besonders schnell zum Eignungstest gehen (und durchfallen),während die, die knapp scheiterten oft erst 3-4 Jahre später den Eignungstest machen würden (und dort auch besser abschneiden).

  • Okay, werde da auch nichts überstürzen, man kann die Eignungsprüfung nämlich wohl nur einmal machen. Aber vor Sie zu machen habe ich schon, weil man sich mit der B-Lizenz auch fast nicht mehr aus der Masse abhebt, die haben inzwischen auch recht viele.
    Gruß