Frage zu Sperre in Bayern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit mal die Regelungen im Passrecht beim BFV gelesen und dachte eigentlich, daß ein Spieler, der nach dem 15.07. wechselt automatisch für 3 Monate gesperrt ist. Nun habe ich in meiner F2 im September einen Spieler neu dazubekommen, der nicht gesperrt wurde und laut Pass sofort bei uns spielberechtigt ist. 8o

Habe ich da etwas falsch verstanden, oder macht der Verband da bei den jüngsten eine Ausnahme?

ciao
    Maik

• Hallo Maik,

laut Jugendordnung BFV (http://www.bfv.de/cms/seiten/1189_2951.html) :

=> Laut §25 Abs. 1 müsste eigentlich 3 Monate gesperrt werden. Aber vielleicht trifft einer der Gründe in §25 Abs. 5 zu? Ansonsten: Freu Dich doch, Sperre in der F ist ohnehin Murks!

Grüße
    Oliver

Einmal editiert, zuletzt von Don Quijote ()

• => Laut §25 Abs. 1 müsste eigentlich 3 Monate gesperrt werden. Aber vielleicht trifft einer der Gründe in §25 Abs. 5 zu? Ansonsten: Freu Dich doch, Sperre in der F ist ohnehin Murks!

Ja ich freu mich auch für den Spieler. :D Hatte mich nur gewundert. Ich hab eventuell nämlich jetzt noch so einen Fall, wo ein Kind zu uns kommen soll, weil die große Schwester jetzt bei uns im Verein ist. Der spielt auch schon 2 Jahre woanders und wäre sicherlich traurig wenn er jetzt 3 Monate warten muss.

Die Sachen aus §25 Abs. 5 treffen hier eigentlich nicht zu...