Ich habe in meiner D1 einen sehr schwierigen Fall.
Ausgangslage: Der Spieler war bis vor 3 Jahren bei uns im Club, ein überdurchschnittlich begabter Fußballer. Dann wurde er auf Grund von mehrmaligen wirklichen Ausrastern vom damaligen E-Jugend Trainer rausgeschmissen (darum gehts nicht, aber bei den Vorkomnissen hätte jeder so gehandelt)
In der Zwischenzeit hat der Spieler bei einem höherklassigen Verein gespielt, letztes Jahr als Jungjahrgang in der D1 einer Mannschaft, die in der überkreislichen Nachwuchsrunde spielt und regelmäßig als Stürmer auch getroffen.
Nun kam die Mutter im Sommer an, dass er wieder zurück soll (persönliche Gründe, Fahren, Schule, etc...)
In der Zwischenzeit war er in Therapie, teilweise auf einer Schule für "schwererziehbare" Kinder. Er ist ein völlig anderer Mensch geworden, fast zu ruhig. Wenig Selbstvertrauen in den Aktionen, zieht auch im Training nich voll mit... wenn etwas nicht klappt, beleidigt er sich mit gesenktem Kopf nur selbst...
Immer abwesend von der Mannschaft. Immer außen vor. Die Spieler haben noch Vorurteile gegen den Jungen aus der E, der wie gesag nun ein ganz anderer ist. im Trainingsspiel wird er als Anspielstation gemieden.
Die Mannschaft geht (versteht sich im Allgemeinen sehr gut) geht nich auf ihn zu - er aber auch nicht auf die Mannschaft. Beide Seiten kann ich nachvollziehen.
Hat einer Ideen, wie wir das Problem lösen können? Ich hatte zuletzt Kontakt mit einem ehem. Lehrer von seiner Förderschule. Er sagte, dass der Mannschaftssport im Prinzip seine einzige Chance wäre, wieder auf die gerade Linie zu kommen - eben wegen seinem Talent hat er da eine Chance, daran zu arbeiten.
Nur wie können wir es anstellen, dasser in das Team findet? Normalerweise bekommen wir immer schnell ein Team zusammen, doch bei dem Jungen sind wir mit unserem Latein am Ende!
Danke und beste Grüße!!