Computerprogramm für Trainingsplanung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo miteinander

    Ich bin der Rudy aus der Schweiz und trainiere eine E Juniorenmannschaft. Noch 4 Spieltage dann habe ich eine wunderschöne Saison mit hochs und tiefs geschafft.

    Mittlerweile habe ich den KIFU (Kinderfussballkurs für Trainer) absolviert und zusätzliche wichtige Impulse erhalten. Beispielsweise sind bei uns die Trainingsinhalte wie folgt aufgebaut:

    Technik
    Taktik
    Kondition
    Koordinative Fähigkeiten

    Trainingsaufbau

    Einstimmen 20 Minuten
    Spielen 10 Minuten
    Ueben,
    Trainieren 35 Minuten
    Spielen 15 Minuten
    Ausklingen 10 Minuten

    Per nächster Saison würde ich gerne die Trainingsplanung auf dem compi machen. Also Uebungen sammeln für Technik beim Einstimmen Taktik beim Ueben etc, damit ich anschliessend je nach Bedarf mir Trainingspläne zusammenstellen kann.

    Wer kann mir helfen, wo man die besten Compiprogramme für eine optimale Trainingsgestaltung findet? Das Schwergewicht liegt auf den Plänen mit Zeichnungen und Auswertungen. Statistiken wäre auch gut wie Trainingsbesuche Bemerkungen etc.

    Bereits jetzt ein herzliches Dankeschön
    Rudy

    Hopp Lyss

    Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage! Franz Beckenbauer

  • Ich habe den Kifu selber gemacht,
    Bin nicht sicher aber es gibt wie ein Block nach der GAG-Mehode aber ein Programm gibt es noch nicht. Wäre gut aber wer macht es. Ich habe selber ein Block gemacht und übung ausgedruckt vom Buch1020