Bücher,Lehrgänge zum Training

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hey,

    ich trainiere erst seit dieser Saison als Trainer eine E Jugend und das macht echt spaß. Mein Probelm ist, das ich zwar diese Woche meinen Fachleiter C abgeschlossen habe, aber selbst da hat man kaum neues gelernt an Trainingsmethoden; -formen; etc.., zudem wurde ich selbst noch nach der "alten Schule" trainiert. Ich suche nun gute Bücher etc. die moderne trainigsformen beinhalten bzw. wie man auch jüngeren Mannschaften das 1x1 der techniken in Spiel- und Übungesformen beibringt.

    JL

    • Offizieller Beitrag

    Hallo John,

    zwei Bücher wurden hier im Forum schon haüfiger besprochen und einheitlich für gut befunden:

    Forum Link zu -------> Geschlossener-Bereich = Fußball von morgen 1. Kinderfussball

    und

    Forum Link zu-------->(Nur für angemeldete User) 1020 Tausendundzwanzig Spiel- und Übungsformen im Kinderfußball

    Und wer uns beim Finanzieren unserer Internetauftritte helfen will, kann die Bücher hier versandkostenfrei (innerhalb Deutschlands) kaufen:
    ----------> Soccerbooks

    Kostenintensiver sind die DVDs. Hier würde ich folgende empfehlen:

    DVD Koordinationstraining Fußball von Peter Schreiner
    DVD Fußball - perfekte Ballbeherrschung
    DVD Entwicklung der Spielintelligenz, inkl. Begleitheft

    Die DVDs gibt es hier------------->DVDs

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()