Motivation der Eltern zur Mitwirkung, Unterstützung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Also, ich kann das sortieren!

Don Quijote,

du hast absolut Recht! Die Unterschiede in der Denk- bzw Handlungsweise der verschiedenen Altersklassen sind kein Thema!

beste Grüße

• Deshalb habe ich das ganze getan - bisher passt es, aber wie ich mehrfach betont habe - es handelt sich hierbei wirklich um das letzte Mittel !!!

Um es nochmal klar zu sagen. Die Frage des Threaderstellers bezieht sich auf F oder E-Jugend ("Kinder"). Da halte ich das unangekündigte Fernbleiben in der Tat für hanebüchenen Unsinn. Bei einer U17 mag das im Einzelfall anders aussehen, das beschreibt Zodiac ja recht eindrücklich. Aber auch da halte ich das nicht für ein "Rezept", das man mehrmals einsetzen kann.

Grüße
    Oliver

Korrekt - wenn das nicht fruchtet und man an dem Punkt ist es nochmal einsetzen zu müssen sollte man darüber nachdenken, ob Mannschaft und Trainer weiter zusammenarbeiten können/sollten.

Grüße
    Zodiak

„Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

• Ich selbst bin in der Situation das ich einen Kader von insges. 12 Spielern / Spielerinnen habe und es sehr schnell dazu kommt das plötzlich nur 7 o.8 zugegen sind wenn es ans Training / Spiel geht .

Wieviel Erfahrung hast Du....wieviele Jahre?

Hast Du die Spielerzahl selbständig so begrenzt oder war es Dir möglich, auch mehr Spieler zu "nominieren"?

Eigentlich habe ich hier zwei Fragen gestellt, dessen Beantwortung mich nicht wirklich interessiert. Ich wollte hier ein wenig sarkastisch eine Antwort in die Frage legen, Gruß

• Wieviel Erfahrung hast Du....wieviele Jahre?

Hast Du die Spielerzahl selbständig so begrenzt oder war es Dir möglich, auch mehr Spieler zu "nominieren"?

Eigentlich habe ich hier zwei Fragen gestellt, dessen Beantwortung mich nicht wirklich interessiert. Ich wollte hier ein wenig sarkastisch eine Antwort in die Frage legen, Gruß

Also ich denke mal das man sich nicht freiwillig für 12 Spieler bei einer 11er Mannschaft entscheidet!
    Auch wenn ich einen gewisses Maß an Sarkasmus verstehe - komme ich hinter die Absicht in deinem Post nicht!

Würdest du mich erleuchten?

Grüße
    Zodiak

„Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)